Wie sind im Europapark die Arbeitszeiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es im EP ist aber du wirst auf jeden Fall so viel nicht verdienen. Es kommt auf den Bereich an den du aussuchst. Im Bereich "Shows & Attraktionen" wirst du dort eingesetzt wo gerade jemand gebraucht wird, dann wärst du ein "Springer" (der oft Attraktionen wechselt). Ich glaube nicht das du es aussuchen kannst, aber du kannst ja vll Fragen ob das irgendwie möglich ist. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich. In der Regel ist die Arbeitszeit von Attraktionsöffnung bis Attraktionsschließung (Mit Pause versteht sich, du kannst aber auch nur die Pausenablösung sein). Das heißt auch für dich in der Hauptsaison gibt es Überstunden. Du hast entweder eine 6 Tage Woche oder eine 5 Tage Woche. Bezahlung kann ich nichts zu sagen, darüber weiß ich leider kaum was, aber für eine kleine Wohnung dürfte es reichen. In Shows wirst du wohl schlecht mitmachen, aber Einlass kannst du bestimmt machen, kommt wie gesagt drauf an wo Leute gebraucht werden. ;)

mfg Colo

Ob du dich bei einer bestimmen Bahn bewerben kannst weis ich nicht, jedoch kannst du dich in den verschiedenen Bereichen (Shopping, Gastro usw) bewerben. Zu den Arbeitszeiten: Es kann sein das du länger arbeiten musst als in sonstigen Berufen wenn jedoch der Park im Sommer z.B. bis 21 Uhr offen hat, dann wird in 2 Schichten gearbeitet d.h. man muss nicht von Morgens bis Abends komplett durcharbeiten. Zum Gehalt : Ich kenne nur das Gehalt von Ferienjobbern und das ist denke ich normal (ca 8€ auf die Stunde) das Gehalt von Festangestellten kenne ich jedoch nicht, wobei ich nicht denke das es allzu hoch sein wird, man muss ja nicht besonders viel tun. Zu deiner Frage mit den Shows : Als Artist auftreten und dann noch normal Arbeiten? Nein, das geht definitiv nicht, entweder du bewirbst dich als Artist oder als Angesteller in einem anderen Bereich aber nicht beides.

kathxoxo
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen.

Hi :) Hast du denn nun angefangen dort zu arbeiten? würde mich gerne mit dir unterhalten, weil ich selber plane dort anzufangen :)

Ich (16) habe einen Ferienjob in einem Freizeitpark gemacht. Allerdings war es mehr ein Familienpark kein Vergleich zum EP. Ich bekam am Anfang 3 Einweisungen für bestimmte Fahrgeschäfte die ich dann die ganzen Ferien durch bediente.

Schatten123  10.09.2015, 22:05

Der EP ist auch ein Familienpark, es gibt für jede Altersklasse Attraktionen und Shows.

ich hatte vor Jahren beruflich auch so viele Träume wie Du...man, man...mach Dein Abi zuende und dann such nen vernünftigen Job.

kathxoxo
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass mir die vernünftigen Jobs nicht gefallen. Blöd gelaufen, ha?