Europapark Akktraktionen im Winter alle Offen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter haben auch einige Achterbahnen geöffnet, z.B. Wodan, Euro-Mir, Eurosat und Pegasus. Die werden nur bei extremen Witterungsverhältnissen geschlossen (außer Eurosat, die ist ja sowieso indoor).

Auf jeden Fall geschlossen sind u.a. alle Wasserattraktionen.

Silver Star und blue fire haben im Winter offiziell auch geschlossen. Es kommt aber sehr häufig vor, dass sie bei gutem Wetter und hohem Besucheraufkommen doch fahren. Bei gut über 5°C hast du darauf gute Chancen.

Die meisten Fahrattraktionen sind geöffnet, ich war immer sehr gerne im Winter dort, ist nicht so voll und die Anstellzeit ist geringer.

Geschlossen sind im Winter nur wenige Sachen, African Queen, Atlantica SuperSpash, Blue fire, Spinning Dragons, Poseidon, Silver Star, Fjord Rafting, Tiroler Wildwasserbahn.

Euro Mir bin ich selbst schon oft im Winter gefahren, die ist ja drinnen, Wodan hat auch auf. Falls blue fire und Silver Star aber deine absoluten Favoriten sind, geh lieber im Sommer. Oder geh 2 mal und arbeite im Winter die anderen Sachen durch.

Auf der Homepage findest du auch alle geschlossenen Sachen ohne Probleme.

http://www.europapark.de/de/park/jahreszeiten/winter-im-europa-park

es sind viel der sommerattraktionen geöffnet aber nicht alle. aber es gibt dafür auch attraktionen wie das riesenrad oder eine eislauffläche dies im Sommer nicht gibt.

In der Wintersaison sind die meisten Achterbahnen geschlossen. Bei sehr gutem Wetter fahren sie teilweise trotzdem, aber man kann sich nicht darauf verlassen. Wenn du Achterbahnen fahren willst, solltest du nicht in der Wintersaison gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan