Lohnt sich das iPhone 16?

2 Antworten

neinn definitiv nicht, besonders weil du ein iPhone 14 Pro hast brauchst du doch nicht umsteigen. dein handy selbst ist doch auch noch nicht alt und außer mini neue sachen gibt es auch keine unterschiede

KI ist neu (was aber in Deutschland/Europa vorübergehend nicht gibt).
Außerdem hast du ein Actionbutton und eine Kamerabutton.
Sonst ein deutlich stärkeren Chip.
An deiner Stelle würde ich ein iPhone 15pro oder 15 pro Max nehmen oder aber ein iPhone 16, wenn du unbedingt wechseln möchtest. Die iPhone 15pro Modele haben stärkere Ähnlichkeiten mit dem iPhone 16 nur, dass das Display von iPhone 16 u. a. keine 120Hz hat und keine Always-on Display.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die KI (Apple Intelligence) nächstes Jahr kurzfristig zu uns kommt oder spätestens 2026. Falls du noch warten kannst, warte sonst auf das iPhone 17 / 17pro / 17pro Max.
Sonst gucke dir noch ein paar Videos auf YouTube an von ein paar renommierte Techyoutuber ;)
P.S alle ab iPhone 15 pro Modelle (nicht das normale iPhone 15 Modell) sind alle KI (Apple Intelligence) tauglich.

Woher ich das weiß:Hobby