Lohnt es sich sein Taschengeld für teure Kleidung auszugeben?

5 Antworten

Geh doch mal bitte in ein Second-Hand-Laden und versuche dort dein Glück. Da gibt es Markenklamotten für kleines Geld. Die Kleidung ist meist sehr gut erhalten und kostet wirklich oft nur ein paar Euro. Nur mal so als Tipp! Bei Schuhen würde ich aber lieber Neuware kaufen.

Keine Ahnung, ob es sich für dich lohnt.

Aber deine Eltern kann ich durchaus verstehen. Sie würden ja auch Geld ausgeben, für Klamotten, die dir in einem Jahr nicht mehr passen.

Wenn es sich um dein Geld handelt, findest du es nicht lohnend. Wenn es das Geld deiner Eltern ist, erwartest du, dass sie es bezahlen. Du misst mit zweierlei Maß.

wenn du besondere Teile willst kannst du sie dir doch zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen .....ansonsten kannst du durchaus schon kleine Jobs machen um dir was zu verdienen .... dann weißt du die Sachen viel mehr zu schätzen wenn du das Geld selbst erarbeitet hast ......

Es kommt drauf an. 40 EUR ausgeben, nur weil auf einer Tasche oder einem T-Shirt fett Nike drauf steht würde sich überhaupt nicht lohnen.

Wenn es irgendwas besonderes für dich bedeutet dann schon eher.

Erik12345  12.02.2021, 15:13

20bis30 was nicht viel ist für ein Tshirt

Erik12345  31.05.2021, 16:12
@MichaelSpo

Aber wenn ich die sehr lange trage zb 1 par Jahre dann lohnt es sich

MichaelSpo  31.05.2021, 16:13
@Erik12345

ich trag die 2€ kik shirts beim Sport da hängen sich die Gegner mit ihren ganzen Gewicht teils dran und trotzdem halten die Jahre

GEnau das ist eine Frage, die Du dir - finde ich - selbst beantworten musst. Ist es für DICH wichtig? Lohnt es sich für DICH?