Billig Klamotten vs Marken Sachen

6 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde die Menschen, die komplett nur bei Hollister und so kaufen furchtbar. Es ist einfach häufig so, dass die teuren Marken unter ähnlichen Bedingungen produzieren und deshalb auch ähnliche Qualität haben, wie H&M (Bangladesh - teilweise haben die Fabriken sogar recht faire Arbeiterbedingungen:D) Was man da bezahlt ist echt nur der Markenaufpreis... Anders ist das natürlich nochmal, z.B. bei Hermes oder so, also high fashion. Grundsätzlich ist es total und viel sparsamer bei H&M und so zu kaufen, die Sachen sehen den Markenklamotten sogar ganz oft ähnlich :) (Abgesehen von Zara und Mango, Höhlen als Fabriken, was läuft da nur falsch?!)

sgbsb90
Fragesteller

ja aber die markenträger finden sich "cool" damit und meinen ich wäre einfaches packvolk ;D

die meisten Klamotten von mir sind auch von H&M. Markensachen habe ich nur wenige, z.B ein Paar Schuhe oder ein T-Shirt. Und mir macht das auch nichts aus:) Hauptsache es gefällt dir und du fühlst dich wohl ;D

Wie finde ich das? Klasse, denn Du bist keine(r), der/die diesen Schwachfug mitmacht. Siehste auch Fernsehen? Wirtschaftsberichte? Dann haste auch gesehen, daß die Klamotten, ob von namhaften oder Billiganbietern, aus den gleichen Fertigungsfirmen und gleichem Ausgangsmaterial aus China, Bangladesh oder anderen Billiglohnländer kommen.

Und nur, weil in der Näherei dann ein Markenlogo aufgenäht wird, wird die Ware auf einmal um 30, 50, oder sogar 200% teurer? Alles was Du anziehst, muß Dir gefallen, egal, ob mit oder ohne teurem Label.

Leider hab ich keinen Link zu den Beiträgen, sonst müsstest Du ko*zen, wenn Du siehst, wie dort Menschen täglich 12, 14 oder sogar 16 Std für sehr wenig Lohn arbeiten. Manchmal stürzen auch die Fabriken einfach mal so ein und es sterben viele Menschen, weil die Bauten oder Bedingungen völlig unzureichend sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

sgbsb90
Fragesteller

ja, du hast recht! PS: Bin ein Junge/ junger Mann ;)

also ich hab eigentlich bis auf ein par schuhe nur klamotten von den läden wie h&m,C&A,new yorker .... also ich find das auch nicht schlimm weil solang einem das gefällt was man anhat ist der preis doch völlig egal ;) und ich glaub auch nciht das es andere groß interessiert ob man jetzt mit nem t-shirt von h&m rumläuft oder eins von tom tailor anhat.

Nicht die Klamotten sind ausschlaggebend sondern die Person die drin steckt! No Name Klamotten sind genauso chic wie Markenklamotten.