Lohnt es sich noch ein Gameboy Classic anzuschaffen in Zeiten wo man Smartphone Spiele spielen kann?
An alle 30- und über 30-Jährigen. Ihr habt bestimmt die Zeit auch miterlebt und habt als Kind eventuell einen Gameboy gehabt. Habt vielleicht auch Pokemon drauf gezockt. Ich vermisse ehrlich die Zeit mit den Gameboy. Ich meine aber nicht den Gameboy Color, den hatte ich nie. Ich habe ihn zwar mal als Erwachsene gekauft, aber der Gameboy Color hat mir da nicht zugesagt. Es hatte zwar eine schöne grüne Farbe, aber der Bildschirm war schrecklich. Man hat drauf schlecht gesehen, wie ich finde. Deswegen wenn ich ein Gameboy will, dann mit austauschbaren Batterien und gut erhalten.
Ich weiß es gebe nebenbei auch ein Nintendo Switch oder ein Smartphone, aber ich vermisse die guten alten Gameboy Classic Zeit. Was meint ihr, lohnt sich ein Kauf?
8 Stimmen
7 Antworten
ich hab auch 2 stück und sogar noch spiele dazu ich hab sie weil ich sowas sammel um mich an meine kindheit zurück zuerinnern und mal meine kinder zu zeig mit was ich gespielt hab
Ich habe noch ein paar Gameboys Zuhause rumliegen, die alle noch funktionieren.
Für ein Synthesizer Projekt habe ich mir sogar noch einen für 5€ im An- & Verkauf Laden gekauft. Sah zwar abgerockt aus, funktionierte aber noch einwandfrei.
Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen.
Mein Schwager hat sich auch wieder einen Gameboy gekauft und ich habe ihm dann mal ein paar Spiele aus meiner Sammlung geliehen.
Wenn du nur die spiele spielen willst empfehle ich dir eher auf ein GBA so.
Dort kannst du auch alle Spiele vom GB und gbc spielen und hast sogar Hintergrund Beleuchtung.
Wen es dir nur um die Nostalgie geht musst du wohl oder übel ein GB Classic kaufen
geht viel einfacher, wenn dun pc hast, besorg dirn emulator, die software des gameboys, und spiel darauf die games. ^^
kannst dir natürlich auchn original besorgen, wernn du noch eins findest das funktioniert, vllt haste mal beim an und verkauf oder flohmarkt glück.
naja viele von den alten wurden halt ,,kaputt,, gespielt mit der zeit, das mein ich nur, das system selber sollte immernoch laufen.
Die schlechtesten Game-Boy-Spiele sind m. E. immer noch deutlich abwechslungsreicher und spaßiger als die besten Handy-Spiele, die meist eine absolut verkrüppelte Steuerung haben, mit Werbung vollgestopft sind, nicht selten akkufressende und prozessorerhitzende Pay2Win-Spiele sind und deren Spielprinzip völlig kurzweilig ist und nach 5-10 Minuten langweilig und repetitiv wird.
Ja das ginge einfacher, aber ich mag das Aussehen von Gameboy auch. Ich hätte schon, wenn schon, das Original und PC habe ich auch nicht.