Lohnt sich ein Nintendo Gameboy noch?
Lohnt sich ein Nintendo Gameboy noch?
Hallo zusammen,
ich möchte fragen, ob es sich aus nostalgischen Gründen heute noch lohnt, einen Nintendo Gameboy zu kaufen. Ich bin damit aufgewachsen und hatte damals den Gameboy Advance und später auch die Color-Version als Kind gehabt. Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben, oder gibt es inzwischen bessere Alternativen? Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße, Gianpiero545
4 Antworten
Technisch gesehen gibt es unzählige alternativen, jedes Handy bietet mit Emulation deutlich mehr als es ein Gameboy je könnte.
Ob es sich aus Nostalgie gründen für dich trotzdem lohnt kann dir niemand beantworten, das musst du selbst wissen.
Ja klar.
Ich hab immer noch den Sound von Tetris und Super Mario im Kopf. 30 Jahre später
Nur aus nostalgischen Gründen.
Ansonsten kann jedes Smartphone den ersetzen.
Nicht dass ich wüsste. Aber ich weiß es tatsächlich nicht.
Im internet ist es zwar erlaubt aber die spiele zu laden ist illegal steht im internet.
Nein, jedes beliebige billige Smartphone hat 50 mal mehr Leistung als ein Gameboy
Das mag sein, aber für mich persönlich sind andere Spiele einfach nicht dasselbe. Ich spiele ungern auf dem Handy, weil es nicht die gleiche Erfahrung bietet.
Dann mach was du willst. Wozu die Frage, ob es sich lohnt, wenn deine Entscheidung bereits feststeht?
Die deine Meinung offensichtlich nicht beeinflussen werden
Muss es auch nicht. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.
Eines muss man aber sagen: Ein Smartphone frisst mehr Strom als ein Gameboy. Nach 6 Stunden daddeln ist das Handy leer, die Batterien beim Gameboy reichen 6 Tage ☺
Ist Emulator nicht illegal?