Lohnt sich ein Nintendo Gameboy noch?

4 Antworten

Technisch gesehen gibt es unzählige alternativen, jedes Handy bietet mit Emulation deutlich mehr als es ein Gameboy je könnte.

Ob es sich aus Nostalgie gründen für dich trotzdem lohnt kann dir niemand beantworten, das musst du selbst wissen.

Ja klar.

Ich hab immer noch den Sound von Tetris und Super Mario im Kopf. 30 Jahre später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine sächliche Antwort.

Nur aus nostalgischen Gründen.

Ansonsten kann jedes Smartphone den ersetzen.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ist Emulator nicht illegal?

Gianpiero545
Beitragsersteller
@vanOoijen

Im internet ist es zwar erlaubt aber die spiele zu laden ist illegal steht im internet.

Nein, jedes beliebige billige Smartphone hat 50 mal mehr Leistung als ein Gameboy

Gianpiero545
Beitragsersteller

Aber hat nie so gute spiele wie ein Gameboy.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@GutfriedWurst

Das mag sein, aber für mich persönlich sind andere Spiele einfach nicht dasselbe. Ich spiele ungern auf dem Handy, weil es nicht die gleiche Erfahrung bietet.

GutfriedWurst  14.06.2024, 18:33
@Gianpiero545

Dann mach was du willst. Wozu die Frage, ob es sich lohnt, wenn deine Entscheidung bereits feststeht?

Dreamdrummer  21.06.2024, 10:02
@GutfriedWurst

Eines muss man aber sagen: Ein Smartphone frisst mehr Strom als ein Gameboy. Nach 6 Stunden daddeln ist das Handy leer, die Batterien beim Gameboy reichen 6 Tage ☺