Lohnt es sich noch den realabschluss fertig zumachen?

2 Antworten

Grundsätzlich finde ich es schön, dass du einen höheren Schulabschluss machen willst. Du willst also eine etwas anspruchsvollere Ausbildung (eben Mittlere Reife) in einem anderen Beruf machen? Nur zu! Du hattest sicher schon gemerkt, dass in der Ausbildung z. T. das Berufsschule-Niveau nicht so hoch ist wie das Niveau in der Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mindestlohn lässt grüßen 🙋‍♂️

Spaß beiseite, ein besserer Schulabschluss lohnt sich immer und es ist dafür auch nie zu spät

Tuc24680
Beitragsersteller

Als Kaufmann im Einzelhandel mit einer 4,0 realabschluss? Ich bin ja extra zu einer Abendschule gegangen um mein Abschluss zu verbessern da die Chefs mich fragten wie das kommt das ich eine Sonderschule besuche