Lohnt es sich mehr mit dem Auto nach Norwegen zu fahren oder dort hin zu fliegen?

5 Antworten

Was sich "lohnt" musst du selbst wissen. Wenn du mit dem PKW hin willst, dann musst du von Kiel mit Color Line fahren, und die Überfahrt mit einem PKW auf der Fähre kostet auch Geld, und wenn du zum Nordkap willst, dann dauert dieser Reise da hoch locker 5 Tage, und zurück auch.

Eine weitere Möglichkeit ist der Flug plus Mietwagen. Ich war gerade 3 Wochen auf den Vesteralen und Lofoten. Flug nach Andenes, mit zweimal umsteigen. Wenn du mit dem PKW dahin fährst, dauert es lange.

Mit dem Auto ist man flexibler, kann jederzeit zum Fotographieren anhalten und man sieht ueber Nebenstrassen / Schotterpisten mehr vom Land als mit dem Flugzeug anzureisen. Es ist auch moeglich, vom Flughafen aus mit Fernbussen oder dem Zug weiter gelegene Ziele bequem zu erreichen, nur ist der Busverkehr abseits der groesseren Staedte auf ein Minimum beschraenkt, wenn du von deinem Urlaubsort Ausfluege unternehmen willst.

Kommt wohl drauf an, von wo du startest und wo in Norwegen du hin willst.
ob du in Hamburg oder München startest und ob du in Stavanger oder Bodo endest macht einen Riesen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Man kann sich mit dem Auto besser bewegen. Kostet aber ein kleines Vermögen

Nun: ich fahre da eher mit dem Rad hin..😉