Lohnt es sich in ein Mädchen verliebt zu sein?
Bin m/17, mir ist es bewusst das ich noch jung bin und die Mädchen sich auch “verändern”, jedoch finde ich kein Mädchen, welche mich wirklich interessieren oder mich auch mögen würden.
Ich bin immer mehr interessiert alleine zu bleiben und auch so zu leben, weil es kein Mehrwert hat sich in die “Liebe” zu investieren (von den Gefühlen her).
Ich habe auch Bedürfnisse von Zärtlichkeit, aber dies kann ich auch mit mir selbst machen und meiner Bettwäsche.
Ich bin jetzt kein “Zölibat” oder sowas komisches, sondern die heutige Generation von Mädchen (nicht alle) für mich nicht meins ist.
Irgendwie würde ich gerne ein Mädchen sein und für mich die “Freundin” sein, würde nichts an der Situation ändern, jedoch wäre das süß.
Also ist es immer noch lohnenswert sich in ein Mädchen zu verlieben?
8 Stimmen
5 Antworten
Das gibt einem erheblich mehr, als SB! Das Leben, die Liebe besteht nämlich nicht alleine aus Sex!
Tja, dann wird die Menschheit bald ausgestorben sein, wenn Dein Denken normal ist.
Wer allein sich selber liebt, ist ein Narziss! Schau mal bei Wiki rein!
dann wie kann ich nicht mehr Narzisstisch sein, aus deiner Sicht?
Das Ding ist, wenn man sich verliebt denkt man nicht darüber nach ob es sich lohnt oder nicht. Wenn man das Mädchen liebt, dann liebt man sie. Dir gefallen ihr Verhalten, ihre Mannieren und ihre Persönlichkeit sehr und du verstehst dich mit ihr; Ihr habt ähnliche Weltanschauungen oder gemeinsame Ziele. Das sind Eigenschaften in einen guten Partner. Liebe heißt Gedult; das Wohl der anderen Person höher als seine eigenen Drängen zu stellen. Mit der Zeit wenn man Geduld hat findet man schon die richtige Person irgendwann. Bis dahin solltest du deine eigenen Probleme klären. Aus Selbstinteresse (z.B wegen Einsamkeit) nach Liebe zu suchen führt nämlich nicht zu stabilen Beziehungen. Bis dahin solltest du deinen Verantwortungen nachgehen und dein eigenes Leben so leben, wie du musst. Lernen tut man mit der Zeit dank seinen Bemühungen in seinen Verantwortungen ja eh. :)
Lohnenswert? Die liebe ist kein Finanzprodukt. Also die meisten Männer empfinden niedrigste Form der liebe sobald sie sich. Zu einer weiblichen Person hingezogen fühlen, für manche ist bereits das verlieben. Gibst du vor dass du solche Gefühle nicht hast dann bist du ein Lügner der möglicherweise in Büchern gelesen hat dass man Frauen immer dann anzieht wenn man keine braucht und hier einen macht auf "ich brauche keine!! Bin unabhängig!!!" Um welche anzulocken wie der Anglerfisch ;)
Das Geheimnis der liebe liegt vor allem in der Selbstliebe, sprich indem du dein eigenes Leben tatsächlich liebst und nicht nur nach außen hin vortäuschst es zu tun. Der große Motor der liebe ist dein innerer Antrieb, die Dinge die du verfolgst für die du dich einsetzt. Solange eine Frau merkt dass es etwas gibt was du über sie stellst respektiert sie dich, merkt sie hingegen dass sie das für dich allerwichtigste ist der oberste Suchtstoff der bedingungslosen Selbstaufgabe, bist du sie los.
Schau dir Mal das Dreieck wahrer liebe an und erkunde die verschiedenen Formen von liebe die nicht alle mit Sexualität zu tun haben
Und ich habe noch nie solche Bücher gelesen, sondern das habe ich mir selbst gesagt.
Ich habe keine Finanzielle Interesse in der Liebe, das wäre bescheuert
Ja also ich bin ein Mädchen und kann also eigentlich nur von der anderen Seite her antworten, aber ich glaube schon dass es sich ‚lohnt‘ weil es einem ja glücklich macht. Klar muss es schon passen aber wenn es passt lohnt es sich bestimmt.
Du schreibst, dass du mehr interessiert bist allein zu bleiben und auch so zu leben. Das wirst du aussenden und die anderen reagieren dementsprechend darauf.
Ich schrieb nur über die Liebe, Sex war für Mich in dieser Frage nicht die Rede.