Kann man E Auto in Waschanlage waschen und wenn ja wie?

3 Antworten

Wo liegt das Problem? Meinst Du es färbt ab???

Du hälst Dich an die Hinweisschilder: Steht dort "Motor laufenlassen" und/oder "Leerlauf" dann ist das für Dich "N".

Kommt ein Schild "NICHT BREMSEN!!" sollte man weder im Verbrenner noch im E-Auto bremsen!

in einer Waschstrasse wirst die Zündung einschalten müssen, Fahrhebel auf N

Waschanlage, da kannst die Zündung ausmachen.

Ratgeber99999  08.05.2021, 21:05

Dann schaltet das Auto automatisch in P. Dann geht es ja nicht.

peterobm  08.05.2021, 21:06
@Ratgeber99999

wiewaswo

in einer Waschanlage bleibt das Fahrzeug an Ort und Stelle stehen, die Bürsten werden ums Auto geführt

Ratgeber99999  08.05.2021, 21:07
@peterobm

Nicht bei jeder. Bei manchen zieht es das Auto an einem Reifen sozusagen durch die Anlage.

GuteFragg567
Fragesteller

Was ist wenn ich Zündung anlasse in waschanlage?

peterobm  08.05.2021, 21:08
@GuteFragg567

dann isse an ... versteh den Einwand nicht

Waschstrasse - Waschanlage, ist nen gewaltiger unterschied.

Musst einfach den Motor anlassen schätze ich.