Lohnt es sich generell Sachen bei Primark zu kaufen?
Ich war letzte Woche das erste mal ein paar Sachen bei Primark einkaufen. Die Sachen sahen auch ganz schön aus, aber bei einem Top war nach einem Tag tragen schon ein Loch im Bund unten rein gekommen. Gut, für 3 Euro für ein Top kann man wohl nicht viel erwarten aber dennoch ärgerlich. Daher meine Frage wie sind Eure Erfahrungen mit Klamotten von Primark? Lohnt es sich dort weiter Klamotten zu kaufen oder eher nicht?
8 Antworten
Lohnt sich finanziell rein gar nicht.
Vom ökologischen, gesundheitlichen und wo weiter wollen wir mal gar nicht reden
Sehr gute Erfahrungen.
Früher war ich auch voll der fan davon, aber mittlerweile geh ich nur noch hin, wenn ich basics oder sowas wie socken brauche, weils da einfach am billigsten ist. Und für socken will ich nun mal nicht viel ausgeben. Ansonsten will ich primark eig nicht mehr unterstützen, ich bin mittlerweile eher in einer secondhandshop-phase angekommen :D dort sind die sachen auch sehr billig und meistens noch hochwertiger (früher war die qualität einfach besser), außerdem braucht man sich keine gedanken um kinderarbeit usw machen. Meistens findet man dort auch einmalige sachen, die man sonst nirgends kriegt. Primark dagegen ist so weit verbreitet dass man öfter mal jmd mit dem gleichen shirt trifft.
Wenn du keinen Wert auf Qualität legst, kauf ruhig weiter dort ein.
Hallo :)
Ich würde sagen, dass die Qualität der Sachen dort den Preisen entsprechend ist: Sie sind für das Geld bestimmt gerade so okay, aber wer Wert auf Haltbarkeit & gute Verarbeitung legt für den macht es keinen Sinn bei Primark einzukaufen.. meine Meinung!
Anders gesagt: Ob man da einkauft sollte jeder für sich selbst entscheiden bzw. anhand der Eckpfeiler nach der er seine Klamotten auswählt.. anders kann man die Frage eig. nicht beantworten :)