Lohnt es sich für ein Praktikum 2 Stunden hin und zurück zu fahren?

6 Antworten

Das musst du wissen.

Es gibt Leute, die pendeln solche Fahrtzeiten jeden Tag. Bei dir ist es eine Woche, das kann man aushalten, wenn man das Praktikum gerne machen möchte.

Alternativ könntest du mit deinen Eltern reden, ob du ein günstiges Hotel-/AirBnb-/...zimmer in der Zeit nutzen darfst und sie das evtl. mit bezahlen. Selbst wenn ds nicht zentral liegt und etws fahren musst wäre das ja trotzdem angenehmer, als pro Strecke 2h.

Dich da erst so drum zu bemühen und dann wegen einer Woche mal langen "Arbeitstagen" abzulehnen fände ich merkwüdig.

Ich würde die Gelegenheit unbedingt nutzen und Erfahrungen sammeln! Da ist die An- und Abreise auch zu verkraften und wenn es ist nur eine Woche, falls es dir dann doch nicht gefällt war, es auch gut du hast es wenigstens ausprobiert.

Ein Praktikum ist auch in Teilzeit möglich.

Da jetzt im Juni das 9 € Ticket kommt, würde ich diese Möglichkeit eines Praktikums bei Rothschild Asset Management auf alle Fälle nutzen.

Frag halt mal an, ob Praktikum auch in Teilzeit z. B. für 5 Stunden täglich geht.

Also 5 Stunden Praktikum, und 4 Stunden Hin- und Rückfahrt. Das macht dann 9 Stunden und wäre ein normaler Arbeitstag.

2 Stunden hin und dann 2 Stunden zurück also 4 Stunden insgesamt oder wie ?

also dann würde ich es nicht machen …

Ich würde das Praktikum definitiv antreten und bezüglich der Fahrtzeiten gibt es doch bestimmt auch ein Hotel oder wenn das Budget begrenzt ist eine Jugendherberge.