Nachbesprechung nach Praktikum

5 Antworten

Sie werden mit dir reden, wie das Praktikum war, über deine Tätigkeiten, ob sie mit dir zufrieden waren, evtl. bekommst du ein Angebot für eine Ausbildung.

Solange dauert keine Nachbesprechung. Wahrscheinlich ist der oberste Boss anwesend, wenn er überhaupt in der Bank heute da ist, evtl. die Vertretung und die Personalleitung. Die werden mit Dir über das Praktikum reden, ob es Dir gefallen hat und ob sie mit Dir zufrieden waren. Dein Zeugnis geben Vielleicht bekommst Du die Möglichkeit Dich dort zu bewerben. Aber bedenke daran, bei einem Praktikum wirst Du anders behandelt wie bei einer Ausbildung. Praktikum sind alle scheinheilig und nett zu Dir. Bei einer Ausbildung zeigen sie Dir wie eine Bank wirklich ist.

Naja, das Praktikum dort hast Du ja aus einem Grund gemacht. Sicher möchten sie wissen, ob es Dir gefallen hat. Wenn sie mit Dir einverstanden sind, vielleicht bekommst Du einen Ausbildungsvertrag, bzw. die Zusage dazu. Da mache Dir mal nicht so viel Gedanken.
Das ist ok.

Nichts schlimmes. Sie werden mit dir über das Praktikum sprechen, wie du es fandest, wie sie es fanden. Vielleicht auch Tipps geben, wenn du in der Zukunft vielleicht dort eine Ausbildung oder sonstiges machen möchtest.

Vll gibts Geld , oder ne Ausbildung lass dich überraschen :) Bloß nicht stressen lassen