Lohnt es sich einen gebrauchten Vw UP! zukaufen?

2 Antworten

Diverse Up haben Probleme mit der Spritzwand da kommt dann Wasser durch in den Innenraum. Frühe Exemplare haben keinen Knoof für den Beifahrerfensterheber an der Fahrertür. Innenraum nutzt sich schnell ab.

Ich empfehle dir einen Toyota Iq, Hyundai I10 oder Mazda 2

checkpointarea  14.09.2024, 22:35

...und bei allen Up sind die Schalter der Fensterheber nicht beleuchtet, sowas hätte sich Volkswagen früher nie getraut. Aber der Up hat im Vergleich zu den genannten Fahrzeugen auch Stärken, wie zum Beispiel die sehr gute Federung.

Fiedeler01  14.09.2024, 23:05
@checkpointarea

Die ,,Federung" in der Kiste ist der letzte Müll und extremst schnell verschlissen. Querlenker schlagen aus und die Stoßdämpfer bauen nach nicht mal 50.000km stark ab. Vw ist und bleibt Schmutz

checkpointarea  14.09.2024, 23:09
@Fiedeler01

Ich meinte nicht die Haltbarkeit, sondern die Güte der Federungsqualität. Diese ist im Kleinstwagenbereich außerordentlich gut, wie ich finde.

Mir ist es wichtig das, dass Auto wenig verbraucht

www.spritmonitor.de (beachten dass sportlichere Autos eher sportlich gefahren werden und manche Leute auch zu doof sind vernünftig zu schalten)

bzw. ADAC-Testberichte

und die Steuern gering sind.

*LOL* Meist ist die Versicherung gerade für Fahranfänger der viel schlimmere Posten! Schau, dass du ihn als Zweitwagen der Eltern versichert kriegst inkl. dass du auch fahren darfst, heißt Altersaufschlag bei der Versicherung. Vergleichsseiten sind z. B. Verivox und Check24.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

notting

Woher ich das weiß:Hobby