Lohnt es sich ein Polizist zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

14 Antworten

Nein

Ich würde nie im Leben Polizist werden wollen. Alleine der Gedanke mit welchen straffälligen Menschen man zu tun hat würde mich fertig machen. Zudem hat man lange Dienste und man muss von Tag zu Tag schauen bei Einsätze nicht verletzt zu werden, was heute keine Seltenheit darstellt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde das es ein ehrbarer Beruf, man kann nicht viel verdienen, man hat teils mit Caoten zu tun. Aber es hat auch viel Verantwortung und ist stellenweise auch noch gern gesehen

PolNRW93  04.12.2019, 19:41

Man kann als Polizeibeamter nicht viel verdienen?

Was ist denn deiner Meinung nach "viel"?

Rolf17061962  04.12.2019, 22:34
@PolNRW93

Viel ist das was man sich selber Denkt zu bekommen, aber sei mal ehrlich für die Leistung was die Polizei jeden Tag machen muss, kann die Entschädigung nicht hoch genug sein.

PolNRW93  05.12.2019, 10:34
@Rolf17061962
Viel ist das was man sich selber denkt zu bekommen

Würde das nicht heißen, dass man als Polizist doch viel verdienen kann?

Ich bin auch der Meinung, dass die Arbeit in Anbetracht dessen Wichtigkeit noch besser bezahlt sein könnte. Versuche nur, den Vorurteilen wntgwgenzuwirken, man würde als Polizist von einem Hungerlohn leben müssen. Das stimmt nämlich auf keinen Fall.

Rolf17061962  05.12.2019, 10:49
@PolNRW93

Nein, das ein Polizist mehr verdienen solte. Das er Hungerlohn bekommt habe ich nicht gesagt, nur für sein Leistung und Verantwortung her könnte er mehr bekommen.

Bei dne satz

Viel ist das was man sich selber denkt zu bekommen

Wollte ich nur sagen das viel relatives Wort ist.

Nein

Polizist ist eine Aufgabe, die eine gewisse Leidensfähigkeit und Berufung erfordert.

Fehlt einem eines von Beiden, dann lohnt es sich definitiv nicht.

Ob sich etwas lohnt, hängt von eigenen Ansprüchen, Vorstellungen und Fähigkeiten ab, nicht von einer Abstimmung

PolNRW93  04.12.2019, 19:42

beste Antwort!

Nein

Egal was du wirst, am Ende landest auch du unter der Erde und damit "lohnt" sich im Prinzip gar nichts.