Soll ich Polizist werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja lohnt sich 67%
Sonstiges 33%
Nein lohnt sich nicht 0%
Marie1203Motor  13.08.2021, 21:06

Interessiert dich denn der Job? Was soll doch denn in den nächsten Jahren ändern? Oder willst du noch dein Abi oder so in der Zeit machen?

Benzer2016
Beitragsersteller

Das ist mein Traumberuf um ehrlich zu sein. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Zukunft. Ich werde mich nach meinem Abi bewerben. Ich will es in 10 Jahren nicht bereuen. Deswegen

PolNRW93  14.08.2021, 00:19
Ich mache mir nur Sorgen wegen der Zukunft.

...weil du glaubst, dass die Welt untergeht, oder wie? Und was würde es ändern, wenn du dich erst in drei Jahren bewirbst???

Benzer2016
Beitragsersteller

Ich mein jetzt kommt eine neue Regierung und man weißt ja nie was passieren könnte. Vielleicht hat die Polizei in 3 Jahren mehr Macht. (WAS ich ja hoffe)

4 Antworten

Ja lohnt sich

Alleine schon die Antwort Möglichkeiten sind komplett bescheuert.

Entweder wirst du Polizist weil du Spaß an der Arbeit hast oder eben nicht.

Mit dieser Einstellung besteht du das Assessment Center sowieso nicht.

Wegen z.B Gehalt,

kann steigen, muss aber nicht.

Arbeitszeit,

Die werden immer länger.

Das Aufgabenspektrum der Polizei steigt, das Personal schrumpft.

Wenn die 60iger in Rente gehen, kommt sowieso ein riesen Mangel auf, nicht nur bei der Polizei.

Respektlosigkeit usw

Die wird ebenfalls steigen.

Gruß DayX19

Benzer2016
Beitragsersteller

Gehalt ist auch wichtig nh. 12 Stunden jeden Tag für 2000€ im Monat und Brutto. Also, da ist schon was Faul...

David  13.08.2021, 21:26
@Benzer2016

klar ist da was faul , sind allerdings mehr als 2000.

Keiner macht den Job wegen dem Geld.

Deswegen sag ich ja, deine Einstellung ist falsch.

Benzer2016
Beitragsersteller
@David

Ja das weiß ich schon. Man muss es natürlich lieben. Ich mein ja nur, nicht dass man es in 10 Jahren bereut und sagt ach, schade, ich könnte jetzt Leiter bei Porsche sein oder so

PolNRW93  14.08.2021, 00:23
@Benzer2016
Also, da ist schon was Faul...

Und wie da was faul ist! Und zwar deine Infos!
Wie kommst du auf 12 Stunden jeden Tag für 2000,- € monatlich? Das gibt's nirgendwo!

Benzer2016
Beitragsersteller
@PolNRW93

Sagen wir mal du hast Familie und bekommst 2500€. (Brutto). 500€ Steuern. 1000€ Miete und Abgesehen von Kleidungen, Auto, Benzin, deine Frau (vorallem bei Schwangerschaft) bleibt dir nichts übrig.

David  14.08.2021, 10:03
@Benzer2016

Ein Polizist kann im gehobenen Dienst nicht weniger als 2400 netto verdienen.

Dazu kommen noch sämtliche Zulagen.

Und 12 Std ist keine durchschnittliche Arbeitszeit.

PolNRW93  14.08.2021, 14:21
@David

außerdem zahlt man bei der Polizei keine 500€ Steuern... Und Familie gibt auch Zuschlag.

Sonstiges

Muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich will es nicht, einfach weil man stumm Befehle ausführt und immer dem Gesetz dient und keinerlei Meinung hat als Polizist.

Aber das ist meine Ansicht.

David  13.08.2021, 21:05

Ein Polizeibeamte hat genau so viel Meinung wie du, nur dieser spielt im Dienst halt keine Rolle

Genau so wie auf deiner Arbeit.

Benzer2016
Beitragsersteller
@David

Er meint die dürfen nicht viel machen und da hat er auch tatsächlich recht. Die dürfen z.B nicht Laut sagen "Ey, unsere Arbeitszeiten sind zu lange und wir werden sehr wenig bezahlt macht was dir Regierung muss was ändern". Usw...

David  13.08.2021, 21:27
@Benzer2016

das darf kein Beamte, das hat nichts mit der Polizei zu tun

Sirius66  13.08.2021, 22:31

Als ob das nur bei der Polizei so ist!

Wenn es dein Traumjob ist, dann bewirb dich und Versuch herauszufinden, ob es wirklich zu dir passt.
Du bist niemals gebunden. Wenn du in 10 Jahren nicht mehr möchtest, dann kannst du immer noch kündigen. Ich denke eher du würdest es bereuen, wenn du es nicht versuchen würdest. Vllt bist du ja auch nicht Polizeidiensttauglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, ob sich etwas lohnt, disqualifiziert. Jeden. Überall.

Gruß S.