Polizist im gehobenen Dienst (Chancen, verdienst, lohnt sich das?)

3 Antworten

Du verdienst echt nicht schlecht und den Eignungstest bestehst du, wenn du vorher übst auch locker :) Abi machen lohnt sich also für dein Ziel

H3ADSH0TGAMER
Beitragsersteller

Danke für die Motivation :) Ist es den schwer als Bewerber angenommen zu werden? :)

JetteC  05.11.2014, 10:39
@H3ADSH0TGAMER

Wenn du dich gut vorbereitest, kann da eigentlich nicht viel passieren :)

Du verdienst sehr gut und hast echt immer Abwechslung in deinem Beruf und wenn du denkst das du das ABI schaffst, warum machst du es denn nicht? Viele wünschen sich das sie das ABI machen können aber schaffen es letztendlich nicht. Nutze deine Chance. Wenn du ABI machst kannst du immer noch entscheiden was du werden willst.

wubdiwub  04.11.2014, 23:20

Ich hab mich da auch schon informiert es ist so. Du bewirbst dich, wenn deine Unterlagen die Menschen dort ansprechen wirst du zu (mehreren) einstellungstests eingeladen. In Deutsch, Allgemeinbildung usw. (die genauen weiß ich jett nicht mehr aber kannst du auch im Internet nachlesen), dann kommt noch der Sporttest, worauf du dich unbedingt vorbeireiten musst! Am besten ein viertel Jahr vorher. Und wenn du alles geschafft hast, kannst du Polizist werden. Viel Erfolg! :D

H3ADSH0TGAMER
Beitragsersteller

Ich Schafe Abitur schon (sagen fast alle Lehrer zu mir das ich sogar Studium schaffen würde aber nur zufaul bin ich mein Kopf nicht benutze gebe ich auch zu bin einfacher sack:D lerne nie ^^) Wäre gerne Polizist :) nur wie sind den die Chancen da rein zukommen? :) hoch oder niedrig?

Es gibt auch die Möglichkeit ( ich kenne einen Fall ) , der zuerst den mittleren Dienst bis Polizeimeister gemacht hat , dann noch nebenher Abi , dann Bachelor und ist jetzt Kommisar...es gibt schon Möglichkeiten , was deine Qualifikation betrifft - in der Klasse meines Jüngsten habne es 3 Jungs versucht , sind aber alle 3 nicht genommen worden. Das soll jetzt nichts heissen , du musst einen Test machen , ganz gesund sein uns sportlich .Dann seh ich schon Chancen . Bewerbe dich rechzeitig , das erfährst du genau im Netz . Viel Glück !!!