Lohnt es sich ein iPhone 14 Pro zu kaufen (Gebraucht)?

2 Antworten

Niemand weiß das. Preisprognosen sind sehr unzuverlässig. Sicher ist nur eins: die Preise werden fallen - auf lange Sicht zumindest.

iPhones sind jedoch ziemlich preisstabil, daher solltest du nicht auf stark fallende Preise setzen. Ein gebrauchtes oder wiederaufbereitetes Smartphone ist grundsätzlich eine in wirtschaftlicher Hinsicht gute Idee. Doch auch hier dürften die Preise schwanken und nicht linear sinken.
Effektiv wäre daher ein Preisalarm oder Preiswecker,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Etwas kann sich nur lohnen, wenn du die Anschaffungskosten nochmal rauskriegst. Anders kann es sich nur für dich persönlich am Spaß mit dem Gerät lohnen. Und ob du daran Spaß haben wirst oder es nach 2-3 Monaten langwagel ist, können wir leider nicht beurteilen.

Für mich würde sich ein iPhone nie "lohnen". Das neuste iOS hat gerade jetzt erst Features bekommen, die wir bei Android schon seit mindestens 2 Jahren haben.

Hol dir ein Android, da bekommst du für die selbe Kohle das Flagschiffmodell von Google, was du mit dem iPhone 14 Pro Max vergleichen kannst. Und das in NEU:

Google Pixel 8 Pro 128GB Obsidian ab € 759,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland