Lohnt es sich ein 5 Jahre altes Laptop reparieren zu lassen oder lieber neu kaufen?

6 Antworten

neu kaufen, die technik verbesser sich einfach zu schnell als dass sich das lohnen würde... stand vor kurzem vor der selben entscheidung... entschied mich fürs neue laptop und bereue es nicht =)

gamira
Beitragsersteller

danke!

festplatte: 40 Euro

Arbeitsspeicher: 50-100 Euro (bei einem 5 Jahre alten Gerät).

Also schätze ich mal, dass du knapp 60 Euro berappen musst (einer der beiden Fehler scheint realistisch zu sein).

Wirkliches Pech hast du nur, wenn das Mainboard hinüber ist.

gamira
Beitragsersteller

thx!

Meines wurde gerade repariert. Funktioniert wieder mit besserer Technik. Die Material Kosten waren für neue Festplatte und Arbeitsspeicher ca. 60 Euro.

auf jedenfall neuen computer kaufen

Reperaturen sind meistens so teuer,das es sich nicht lohnt.Hole Dir mal einen Kostenvoranschlag,da fällste um.Die schummeln doch alle wie verrückt.Kaufe lieber neu,da weisst Du,was Du hast.