Uralte Geräte bei Mediamarkt/Saturn Reparatur Service?

3 Antworten

Das sind keine besonders hochwertigen Reparaturen und so alte Geräte werden sie nicht richten (können).
Wenn du sowas wirklich willst, suchst du dir besser eine kleine Werkstatt bei dir um die Ecke, die das tatsächlich noch im Hinterzimmer selbst macht.

Alternativ gibt es doch mittlerweile in vielen Städten so Hilfe zur Selbsthilfe Cafés. Repair Cafés. Da bringst du dein defektes Gerät mit und es gibt Leute, die sich damit auskennen und das die mit dir zusammen instandsetzen.

Nordmende
Beitragsersteller

Ich kann meine Sammlung selbst Reparieren es ist nur eine (was wäre wenn) Frage. 😂

Media Markt und Saturn senden nur ein. Solange ein Hersteller für das Gerät angibt dieses zu Warten und zu Reparieren, solange können die Märkte diese Geräte da hin schicken.

Danach kann man dir nur noch eine Entsorgung anbieten.

Nordmende
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl nicht fragen Saba ist pleite was das für das Radio und denn Fernseher bedeuteten würde.

HappyPhilXD  21.04.2022, 22:23
@Nordmende

Nagel mich nicht auf die genau Zeit fest aber ich glaube die müssen nur 7 Jahre gewährleisten dass man sowas reparieren kann. Die meisten TVs hat man 10 Jahre wenn nicht sogar länger.

Die schicken dich weg weil es keine Ersatzteile gibt wie schon gesagt wurde, zumindest keine neuen.