Lohnt es sich den i5 10600k zu kaufen?
Hey ich möchte mir den i5 10600k holen aber weiß nicht ob es sich lohnt ich hole mir ihn explizit nur fürs zocken
7 Antworten
Er ist etwas stärker als er Ryzen 7 3700X, der in etwa denselben Preis hat, aber dafür bekommst du beim Ryzen 7 einen Achtkerner mit deutlich geringerer TDP.
Ja es lohnt sich, aber zurzeit würde ich zu AMD greifen. Der Ryzen 7 3700x hat eine VIEL bessere Leistung.
Was "labere" ich? Ich verkaufe seit 20 Jahren Prozessoren. Der Ryzen hat eine bessere Leistung.
Den Ryzen gibts noch keine 20 Jahre - ist mir relativ egal was du verkaufst, der R7 ist zum Zocken schlechter - zumindest mit OC. https://www.youtube.com/watch?v=sFiKgkRDH4E
Habe ich gesagt das ich SPEZIELL Ryzen seit 20 Jahren verkaufe? Von OC war aber in dee Frage nichts zulesen! Ausserdem sind AM4 Mainboards günstiger. Ryzen 7 3700x > i5 10600k
Du möchtest maximale FPS, traust dir ein wenig Übertakten zu und hast genug Geld? Dann ja.
Wenn das Budget enger ist, einfach einen Ryzen 5 3600 nehmen, guter Allrounder mit super Preis/Leistungs-verhältnis.
Zum Spielen auf jeden Fall, wenn du noch andere Sachen machen willst würde ich aber den R7 3700(x) nehmen. Der i5 ist zum Zocken besser, min. 10FPS bei fast jedem Game, bei den meisten aber mehr als 10
AMD lohnt sich mehr vom Preis-/ Leistungsverhältnis her.
Hat der nicht, der ist sogar schlechter. Was laberst du 😅