Grafikkarte für i5 10600k?

4 Antworten

Von Experte KurixYT bestätigt

Hallo Teightwhite420,

Im Moment definitiv gar keine. Die 1070 reicht locker noch und eine neue Karte zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn sich die Preise wieder beruhigt haben, kannst du da alles bis zu einer RTX 3070 bzw. RX 6700XT einbauen (Sofern es das Netzteil mitmacht), ohne dass die CPU zu einem Problem wird. Auch eine 6800XT oder 3080 würde noch gehen denke ich.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Hätte mal gesagt, dass die 1070 da noch locker reicht.

Teightwhite420
Beitragsersteller

Oke würde die 3060ti funktionieren falls sie wieder billig zum kaufen verfügbar ist?

BlockenOwnz  05.05.2021, 12:59
@Teightwhite420

Klar. Wäre die beste Option die 1070 zu ersetzen, allerdings wird die wahrscheinlich erst billiger wenn Hopper (RTX 4000) erscheint...

Bei Grafikkarten gilt im Moment: Nimm, was überhaupt verfügbar ist.....und das ist nicht viel.....

1070 reichtm wenn du aber upgraden wilst, 3060/3060ti