Ist der i5 10600k noch gut dabei mit den aktuellen und neuen games die rauskommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , diese CPU ist für reines Gaming in den meisten Fällen für die nächsten Jahre erst mal vollkommen ausreichend . Die aktuellen Konsolen von MS und Sony haben ihre 8 Cores / 16 Threads vor allem deswegen , neben dem reinen Gameplay noch Ressourcen für parallele Nebendienste wie Teamspeak / Videochat u.Ä. zu bieten .

Dank der integrierten Intel UHD 630 iGPU ist bei der i5-10600K sogar hardwaregestütztes Videoencoding via Intel Quick Sync prinzipiell möglich als Alternative von NVENC oder Software-Coding über die CPU .

Hallo,

der Intel Core i5 10600K reicht noch aus für aktuelle Games und er wird auch kommende Games noch ausreichen.
Ich würde allerdings eher einen Intel Core i5 10400F/11400F oder einen Ryzen 5 5600x verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Als CPU ist der noch super geeignet für aktuelle Spiele.

Intel ist sowieso nicht zu empfehlen, werden zu schnell heiß und haben viel weniger Leistung, als die Konkurrenz.

Ich würde eher den Ryzen 5 3600 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware