Lohnt sich ein LG Oled Fernseher für 1.300€?

7 Antworten

Ja und ja. Der C1 ist der beste, den meinst du vermutlich eh bei dem Preis.

BinGenial
Fragesteller

Genau der C1 in 55 Zoll

Der lg c1 ist ja das beste von lg in der "normalen" Oberklasse.

Allerdings ist es ein OLED und bringt damit die typischen nachteile mit.

Wenn der fernseher lange mit dem gleichen sender benutzt wird (z.B. um nonstop fußball zu zeigen in ner kneipe) dann wirst du nach einiger Zeit (Jahre) das Senderlogo eingebrannt sehen, und das geht nicht mehr raus!

Wenn du ihn normal benutzt sollte es aber kein problem sein, nur im dauerbetrieb sind oled geräte nicht so langliebig.

Benedikt789  04.03.2022, 13:25

Das mit dem Einbrennen ist heute praktisch kein Thema mehr.

Definitiv. Erstens aufgrund der sehr knackigen Farben, der relativ hohen Bildschirmhelligkeit, obwohl LCD Fernseher eine höhere Bildschirmhelligkeit haben in manchen Fällen, und wenn du eine ps5, eine Xbox Series x oder einen Pc am Fernseher betreibst dann kannst du mit 120fps zocken.

Kommt drauf an welcher. Da musste schon genauer werden.

Lohnen ist relativ.. Aber ich würde einen 55er TV für diesen Preis kaufen.

BinGenial
Fragesteller

Ja dachte auch an 55 ist optimal fürs zocken