Lohnt es sich, auf das Samsung S25 Ultra zu warten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, es wird einen etwas stärkeren Prozessor (wobei man den Umterschied nicht merken wird), etwas mehr KI Funktionen und wahrscheinlich abgerundete Ecken bekommen. Bei der Kamera soll sich (angeblich) nichts ändern und beim Akku auch nicht, also Schnellladung weiterhin mit max. 45 Watt. Bei der Ultra Serie lohnt es sich nicht jedes Jahr das neueste zu kaufen

Nach neuen Leaks soll es im S25 Ultra einen Prozessor geben, der 40% besser als das iPhone 16 Pro max sein soll. Diese Leaks sind aber eben Leaks und keine sicheren Informationen. Es soll sich um den neuen Snapdragon 8 Elite mit minimum 12GB Arbeitsspeicher handeln.

Die Kameras werden vermutlich gleich bleiben und die neue Displaytechnik, die Samsung hergestellt hat, kommt vermutlich erst beim S26 (man kann dann überall auf dem Bildschirm die FingerID scannen + die üblichen Helligkeits- und Farbverbesserungen gibt es natürlich auch).

Da ich davon ausgehe, dass One UI 7 auf allen dafür vorgesehenen Geräten gleichzeitig ausgerollt wird, zeigt sich hier kein Unterschied. Es ist jedoch sicher, dass One UI 7 performancetechnisch einen enormen Unterschied zu One UI 6 machen wird, was schon erste Tests (in der Beta!) mit dem S24 im Vergleich mit iPhone16 Pro ergeben, wo das Samsung mit schlechterer Hardware zum Teil besser abschneidet!

Der wichtigste Punkt ist jedoch die Designsprache. Diese wird bekanntlich beim S25 Ultra komplett verändert und mir gefällt sie sehr gut: Mehr Rundungen, flacherer Rahmen, schmälere Displayränder. Mir gefällt das sehr gut und außerdem wird One UI 7 Designtechnisch deutlich mehr hergeben.

Letztendlich schenkt sich jedoch, wenn du ein Flagschiff-Smartphone kaufst, das alles nur sehr wenig. Die Handys sind sich so ähnlich (und nähern sich auch noch weiter an), dass bei den meisten kaum ein Unterschied zu spüren ist. Da musst du dir selbst die Frage stellen, welches Ökosystem dir am angenehmsten ist und welche Aspekte dir wichtig sind.

Ich persönlich finde die IPhones in der Nutzung deutlich angenehmer, aber muss mich halt auch an mein Samsung-Ökosystem anpassen ;)

Ich warte jetzt erstmal ab und entscheide mich dann.

Eigentlich ist es mühselig, immer auf das Neuste zu warten. Aktuell das Neuste sollte doch reichen.

Samsungs Galaxy S25 wird wahrscheinlich im ersten Quartal 2025 erscheinen. Das Smartphone soll ein neues Design in die Reihe einführen. Das Ultra-Modell könnte ein größeres und helleres Display bieten.

Ob da so viele Neuerungen dabei sind?

Klar gibt neue Funktionen wenn du es aushalten tust

Ja, aber dann lohnt es sich noch viel mehr auf das S26 zu warten.

Und was meinst du was du erst mit dem S30 erleben wirst!

Von S50 gar nicht zu reden. Merkst du was? Du gehst dem Konsumterror auf den Leim.