Samsung Galaxy S24 Ultra. Jetzt kaufen oder lieber noch etwas warten?

5 Antworten

Das Galaxy S24 Ultra wird es sicherlich auch noch das nächste Jahr über originalverpackt geben. Der Preis wird zwar im Schnitt sinken, doch nicht linear. Dies verläuft über Schwankungen. Wann der nächste Niedrigpreis erreicht sein wird, kann niemand voraussehen. Da hilft nur, den Markt zu beobachten und sich Preiswecker zu stellen. Auch Shopping Events wie der Prime Day, Black Friday, Cyber Monday & Co. sind gute Daten, an denen man nach Schnäppchen schauen sollte (aber immer den Preis vergleichen, denn nicht alle vermeintlichen Deals sind auch wirklich gut).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du warten willst, dann würde ich eher die Zeit Ende November (Black Friday Deals) oder im Weihnachtsgeschäft für einen Kauf empfehlen. Da sind die Modelle meistens am billigsten. Zum Start des Galaxy S25 macht Samsung die alten Geräte meistens etwas teurer um die neuen Angebote nicht zu kannibalisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich

Standard-Hardware-Regel: Kaufe dann, wenn Du es brauchst. Wenn Du anfängst auf den nächsten heißen Sche|ß zu warten, wirst Du immer warten und nie was kaufen. 😉

2: oder wird das Galaxy S25 besser sein, dann lieber darauf warten?

Natürlich wird es besser sein.
Nur ist die Zeit der großen Performancesprünge vorbei. Vom reinen Handling und der "gefühlten Schwuppsidität" dürftest Du kaum einen Unterschied fühlen(!) können.

AnneNette22
Beitragsersteller

Ich nutze zur Zeit einen Xiaomi, der Vorgänger war Galaxy S7. Ich würde gerne wieder einen Samsung Galaxy holen, deshalb diese Frage hier. Für mich wird die Veränderung von zuletzt S7 auf S24 (vielleicht Ultra) wahrscheinlich sehr spürbar sein

mchawk777  15.07.2024, 09:50
@AnneNette22

Ja - nur hattest Du bezüglich der Unterschiede von S24 auf S25 gefragt.

Anyway: Ich bin von Samsung erst mal wieder weg - Zu viel speicherplatzfressende Bloatware an Bord, dass man nicht deinstallieren kann.

Ich bin aktuell mit meinem Google Pixel 8pro deutlich zufriedener. Zumal es lt. Tests auch die besseren Fotos als das S24 schießt.

AnneNette22
Beitragsersteller
@mchawk777

Danke für diesen Tipp! Tatsächlich hatte ich auch mal über Google Pixel Smartphones geschaut, weiß aber leider nicht, wie gut sie sind. Ich schaue mir den von dir erwähnten definitiv mal genauer an :)

Mein jetziger Xiaomi ist eigentlich soweit auch in Ordnung, mich stört aber eine Sache bei dem Xiaomi doch etwas. Nämlich, dass die Menüführung nicht so gut ist, wie eine schlechte Übersetzung ins deutsche. Das war bei meinem Samsung S7 nicht so.

mchawk777  15.07.2024, 10:39
@AnneNette22

Google-Pixel sind gut.
Im Vergleich Pixel 8pro zu Galaxy 24 macht das Pixel die besseren Fotos - das Samsung die besseren Videos.

Google-Pixel bringen halt auch ein unverändertes Android-System mit sich - was m. W. n. bestenfalls noch Nokia macht.

Da mir "direkte Chinaware" gar nicht erst ins Haus kommt, erübrigen sich Xiaomi & Co. alleine aus politischen Gründen. 😉

Schau mal auf youtube beim Technikfaultier vorbei.
Der testet das ganze Zeugs regelmäßig.

Ich würde noch ein halbes Jahr warten und dann das Samsubg Galaxy 24 kaufen weil dann günstiger ist

Warten kann man immer. Das macht keinen Sinn, außer du bist wirklich 1 Monat vor Marktstart des Nachfolgers.

Aber wenn du jetzt nen neues Handy möchtest, dann hol dir jetzt eins.