Lohnt es sich 70-90€ auszugeben für Wagyu Beef aus Japan 🤔🤔🤔🤔.. aber wir reden hier von 100-150gr also nicht viel🫤wills aber irgendwie probieren?

6 Antworten

Ich persönlich finde es lohnt sich. Ich gönne mir mehr oder weniger regelmäßig Wagyu, ganz besonders wenn ich irgendwo reise, wo es eine regionale Sorte gibt. Denn: es gibt da ja weitaus mehr als nur „Kobe“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ich hab mir vor Jahren mal ein Stück Kobe-Filet gekauft, wollte es eben mal probieren.

Fazit: Es war toll, aber der den Preisunterschied zu einem guten argentinischen Filet nicht wert

Dazu kommt bei dem obigen Angebot. 150 gr. für 90,- ist überteuert.

Rechne mal bei einem seriösen Handel mit maximal 150,- - 200,- € pro kg

Kubilay26
Beitragsersteller

Wagyu aus Japan kostet Minimum 600€ das Kilo ..A5 sogar 1400-1600€

Als Fleischliebhaber würde ich zum Probieren tatsächlich mal so viel Geld ausgeben. Muss am Ende jeder selbst wissen. Tatsache soll aber sein, dass echtes Wagyu mit keinem anderen Fleisch vergleichbar sein soll. Da wird von einer cremigen Konsistenz gesprochen, was bei dem ganzen Fett aber auch wenig überraschen dürfte.

Meine bisher einzige chance auf Waygu war bei einem Metzger und da hätte ich 300 Euro ausgeben müssen. Das war mir deutlich zu viel und auch die Menge wäre zum Probieren zu viel gewesen. Aber 70-90 Euro ...? Ein mal kann man das schon machen, wenn's einem das wert ist (und man es sich leisten kann).

Nur wenn man es richtig zubereiten kann. Es lohnt sich ja auch nicht vom Bäcker das Bad Fliesen zu lassen

Kommt ganz drauf an, wie dein Geschmackssinn entwickelt ist.

Wenn du Generation ,, McDonald's" bist, wirst du keinen grossen Unterschied zu einem deutschen Rind schmecken.

Genau wie beim Wein. Die feinen Nuancen schmeckst du nur mit geschulten Sinnen.