Lohnt ein Kauf des Chevrolet überhaupt noch?

2 Antworten

Google hilft:

http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wichtige-kundeninformationen.html

Die meisten Ersatzteile, die man bei normalem Betrieb braucht, sind die gängigen Verschleißteile: Auspufftöpfe, Stoßdämpfer, Bremsscheiben und -beläge etc.

Diese werden ja eben nicht von Chevrolet oder GM hergestellt, sondern von zahlreichen Zulieferern, die diese solange anbieten werden, wie es Autos dieses Modells gibt.

Wenn man damit ein Schnäppchen machen kann und das Auto so regelmäßig fährt, dass es nicht das letzte Übrigbleibende sein wird, hält sich das Risiko in Grenzen.

Sagt Dir einer, der sich vor zwei Jahren aus diesen Überlegungen einen günstigen SAAB geschossen hat und damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

dispel
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch, dass es die Kundeninformation gibt. Aber ich möchte eher wissen ob es sinn macht wenn sich eine Automarke aus Europa verzieht und man aber noch so ein Auto kaufen sollte.

bronkhorst  10.11.2014, 14:40
@dispel

Es kann schon mal keinen Sinn machen, sondern allenfalls ergeben oder haben.

Solange Du nicht sagst, worin für Dich der Sinn liegt, kann man Dir die Frage nicht beantworten - auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen, bin ich ja schließlich eingegangen...

dispel
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch, dass es die Kundeninformation gibt. Aber ich möchte eher wissen ob es sinn macht wenn sich eine Automarke aus Europa verzieht und man aber noch so ein Auto kaufen sollte.

ich fahr auch n auto (ami) was in europa so eigentlich garnicht verkauft wird. musst dir halt so deine kontakte suchen. werkstätten die sich damit auskennen usw. die community bei solchen exoten ist zwar klein (im vergleich zu bmw und co) aber dafür sehr eng und hilfsbereit. daher sind auch ersatzteile normalerweise kein problem.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben