Soll ich mir einen Chevrolet als ersten Wagen kaufen?
Hallo, ich habe den Führerschein schon seit etwa 4 Jahren und bin schon Toyota Yaris und VW Passat (derzeit) gefahren. Bald will ich mir ein Auto aus eigener Tasche kaufen. Schon klar, dass die japanischen Autos am günstigsten und effektivsten sind, aber ich wollte als erstes eigenes gekauftes Auto etwas Besonderes.
Es sollte vor allem sehr zuverlässig, günstig sein und wenig Reparatur benötigen. Mir gefallen Amerikanische Autos sehr. Ich wollte mir deswegen einen Chevy holen. Gibt es denn irgendeinen modernen Chevrolet, der sehr zuverlässig und günstig ist. Es soll ein Neuwagen sein - Preis maximal 15.000€.
Welchen Chevrolet könnt ihr mir empfehlen? Ford mag ich zwar auch, aber ich finde Chevrolet irgendwie besser als Ford. Die Form des Autos sollte entweder eine Limousine sein oder ein Hatchback, wie z.B. Chevrolet Cruze oder Impala. Sind diese zwei gut? (Neuwagen, nicht gebraucht.)
Sportlich ?
Nein, ist egal. Hauptsache es fährt, ist günstig, sieht einigermaßen gut aus und ist ein CHEVROLET! :)
6 Antworten
Der Chevrolet Sonic passt in dein Budget je nach Ausstattung. Ich finde ihn sehr schick :)
Ah ja. Ist gut, aber ich fände es besser wenn er 4 Türen hätte. Oder sind die versteckt? Chevrolet Cruze ist doch ähnlich, aber mit 4 Türen.
Den impala bekommt man nur noch in den USA und den zu importierten kannst du dir nicht leisten. Ein Neuwagenkauf für 15 tausend? Dacia Duster
Du kannst dir keine richtigen Amis für 15 tausend kaufen.(neu)
Das ist kein Chevrolet. Nur weil er das gleiche Logo trägt ist es nicht automatisch ein Ami. Der Cruze ist im Prinzip nur ein Opel Astra Sport tourer. (Opel Vivaro ist zb. Baugleich mit den Renault Traffic)
wo bekommt man die für 15k neu?
Man könnte die Suche vereinfachen, indem man in einer Auto-Plattform eigener Wahl die Daten eintippt. Das wäre aber wohl zu einfach.
Zwischen 12.000 und 15.000 € gab es mal den Spark - zur Zeit ist Chevrolet aber wohl mit Kleinwagen via Opel nicht mehr in D vertreten.
Ja !!!
Aber nur einen aus den 50iger Jahren, mit viel Chrom vorne und Heckflossen hinten.
Noch besser wäre natürlich ein Cadillac dieser Art.
Ok dann gebraucht. Aber was ist mit Chevrolet Cruze? ^^