Chevrolet Cruze LT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Lass' mich folgendermaßen antworten -----> Das Auto ist nicht so mies, aber auch nicht gerade empfehlenswert. Es fährt und ist nicht unzuverlässig, auch die Ausstattung ist komplett.. aber damit hört die Liste der Vorteile auch schon auf, wenn man den niedrigen Preis ausklammert.

Der Cruze hat vorallem auch einen enorm schlechten Wiederverkaufswert. Er ist nur darum so günstig, weil ihn keiner will & wer ihn hat, kriegt den nie wieder los. Auch ein Händler wird eines Tages nicht begeistert sein, wenn er auf die Frage nach einer Inzahlungnahme zur Antwort bekommt, man habe einen Chevrolet Cruze.

Für 8000 Euro würde ich statt einem Exoten besser einen Opel, Ford oder einen Toyota wählen, evtl. auch einen Hyundai oder einen Citroen. Für den Cruze fehlen sämtliche Argumente bzw. es gibt mMn nix, was er besser könnte als andere Autos.

Cashcontrol  13.01.2018, 20:26

Vom Chevy würde ich auch abraten, zumal das Unternehmen den Rückzug aus D schon vor einiger Zeit getätigt hat.

Für € 8.000 bekommst Du gute Autos, wo Dich auch die Folgekosten, zum Beispiel durch hohe Ersatzteilpreise, nicht auffressen werden.

Meine Empfehlung wären Ford Fiesta, Focus oder C-Max. Haltbar, günstig zu warten und zu versichern. Auch der Wiederverkauf passt in der Regel.

Da kannst Du wenig falsch machen.

Mazda 2 oder 3, Hyundai i20 oder i30, Kia Rio oder Ceed, Toyota Auris, Honda Civic, Subaru Impreza

Alle haben eine sehr hohe Zuverlässigkeit und solide Technik!

Besser ein Toyota Auris oder Mitsubishi Lancer.