Lohnen sich teure In-Ear-Kopfhörer fürs Smartphone?

7 Antworten

Hört sich trotzdem besser an aber mit nem dap oder dac kann man halt erst alles aus den teuren rausholen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab mir vor kurzem Sennheiser für 80€ gekauft, da hört man definitiv einen großen Unterschied, nur ist es wichtig, dass diese auch gut "abdichten", dass also nur sehr wenige Umgebungsgeräusche in den Gehörgang gelangen. Zu dem technischen Aspekt kann ich dir nicht viel sagen, ich nehme jedoch an, das hier die Leistung zwar begrenzt ist, aber trotzdem noch gut genug ist.

Moin,

den Unterschied zu guten Kopfhörern hört man auf alle Fälle, auch am Smartphone.

Wieviel willst/kannst du denn ausgeben? 50€ ist noch ziemlich günstig für "gute" kopfhörer. Ich sag mal, bei 300€ kopfhörern brauchst du dir keine Sorgen machen dass das Phone da irgendwas verhunzt. (Zumindst beim iPhone und iPod. Ob das auch für alle Android-Phones gilt kann ich nicht beurteilen.)

Das einzige Problem ist dass teure Kopfhörer manchmal eine große Impedanz haben, und dadurch nicht so laut sind, selbst wenn man das Gerät voll aufdreht. Aber bei Kopfhörern die für mobile Geräte ausgelegt sind ist das normalerweise nicht der Fall, sondern eher bei großen Studio-Kopfhörern. Aber auch da gibt es niederohmige Geräte.

Solange du deine Audiodateien nicht zu stark komprimierst, und du kein veraltetes Gerät (zB. ein altes Notebook) benutzt, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen.

Ich schwöre auf Sennheiser.

Das ist keine Marke, welche bei jungen Leuten  bekannt ist... Aber die  stelllen seit Jahrzzehnten Kopfhörer her.

Ich habe 3 "in Ear"Kopfhörer von denen... bester Sound. Beim Bass fliegen einem die Ohren nur so weg.

Kostenpunkt 30 bis 40 Euro..bei Ebay.

Super Qualität... nach den Modellen Googgeln.

naja, es gibt durchaus auch smartphones die wert auf audio legen. z.b. das ZTE Axon 7 mit Dolby, oder HTC's boomsound