Würden sich LDAC-kompatible Kopfhörer für mich lohnen?

2 Antworten

Die Anbindung mag mit LDAC besser sein als mit den herkömmlichen Codecs wie SBC oder AAC.

Die Musik muss hierüber nicht zwingend besser klingen, da abseits hiervon noch die verwende Musikbibliothek wie auch die Klang-Charakteristik entscheiden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich besitze selbst die liberty 4 nc. Habe aber ldac aus. Soundcore und auch alle anderen hersteller schreiben, dass durch den besseren codec es zu verbindungsproblemen kommen könnte. Zu empfehlen sind die liberty 4 nc aber schon meiner meinung nach. Ich bevorzuge aber aptx statt ldac. Haben meine sennheiser momentum 4 over ears