Können JBL in-ear wireless Kopfhörer mit den AirPods mithalten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JBL IN EAR 63%
Galaxy buds 25%
AIRPODS 13%

3 Antworten

Nein JBL in-ears können nicht mit den Airpods von Apple mithalten. Das einzige was den Hersteller attraktiv macht ist der meist wesentlich günstigere Preis.

Die meisten Produkte von dem Hersteller sind recht tiefenbetont und bieten keine gescheite Betonung der Höhen, was vor allem beim Hören von Podcasts und Frauenstimmen bemerkbar wird. Ebenso sind diese Kopfhörer für Höhenbetonte Titel und Genre nicht zu empfehlen, also nichts für Jazz, Klassik, Instrumental, Pop, Metal und Elektro-Liebhaber, Rock könnte auch zum Teil mit hineinzählen.

Subjektiv ist für mich der Hersteller schon nicht wirklich attraktiv. Dem Hersteller fehlt es einfach an Innovationen oder einem Grund auch zu diesem zu greifen. Keine Unterstützung von Höherwertigen Bluetooth Audio-codecs, die Airpods bieten hingegen bieten dem vom Hersteller genutzten AAC-Codec und sämtliche nützliche Features bietet der Hersteller auch nicht an, wie eine Touchbedienung, NFC usw.

Je nach Handy und Modell gibt es unterschiedliche Empfehlungen. Für Handys die eine aptX Unterstützung bieten, wären die Cambridge Audio Melomania 1 oder Sennheiser Momentum True Wireless eine Erstklassige Wahl oder für Samsung-Nutzer wären sicherlich auch die Galaxy Buds eine Option.

Wenn es um den rein klanglichen Aspekt geht würde ich andere Hersteller bevorzugen. Da du in der Umfrage schon gefragt hast, welche besser als die Apple Airpods sind, wären es von den Auswahlmöglichkeiten klar die Galaxy Buds.

Was für in-ears suchst du denn genau ? Kabelgebunden ? Bluetooth ? Nackenriemen ? Nackenbügel oder doch vollkommen Kabellos ? Was ist dein Budget ? Was für ein Handy hast du denn genau ? Was für Features sollen diese mitbringen bzw. für was werden die Kopfhörer eingesetzt ? Was ist dir am wichtigsten bei der Wahl des richtigen Hörers ? Eventuelle Klangliche Ansprüche ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

ToastkatzeLOL
Beitragsersteller

kabellos, Budget bis 80€,Ich habe ein Iphone7, es soll einen guten bass haben,

AnimeLOL  10.02.2020, 18:00
@ToastkatzeLOL

Okay, das ist jetzt echt kompliziert. 😅 Bei dem Budget könntest du mit dem Hersteller JBL recht wenig falsch machen bzw. mit dem Modell Free X.

Sofern du keine Serien / Folgen schaust, kannst du wenig falsch machen, andernfalls könnte es dazu kommen das diese nicht Lippensynchron laufen und versetzt den Ton abspielt. Für den Preis fallen mir nur noch die 1More E1026BT-1 ein.

JBL IN EAR

Airport sind nicht schlecht, aber von der Preis-Leistung her, würde ich JBL nehmen.

AnimeLOL  10.02.2020, 17:29
Airport sind nicht schlecht

Aber auch nicht gut. 🤓👍🏻 Sind wenn überhaupt auch bloß für iOS User ansprechend.

aber von der Preis-Leistung her, würde ich JBL nehmen.

So wirklich viel Leisten diese für den meist geringen Preis auch nicht. Meist ein unterdurchschnittliches Klangbild. Keine Nutzung von Höherwertigen Audio-Codecs usw. 😅

JBL IN EAR

JBL in Ear oder Beats by Dr. Dre

AnimeLOL  10.02.2020, 17:26

Beats auch so ein Marketing Produkt wie auch viele andere Hersteller heutzutage. Produkte von JBL sind auch nicht sonderlich gut.

Warum ausgerechnet die beiden Hersteller wenn ich fragen dürfte ?🤔

MassieBlock1  10.02.2020, 21:51
@AnimeLOL

Welche findest du den gut ? Marke/n oder No-Name ? 😊

Weil ich selber die Kopfhörer und in Ear habe von den Firmen / Marken besitze ... 😊 Denn von den anderen Firmen / Marken wurde ich regelrecht enttäuscht und vera*scht ... 😪

AnimeLOL  11.02.2020, 17:48
@MassieBlock1
Welche findest du den gut ? Marke/n oder No-Name ? 😊

Ich persönlich setze auf "Marken-Hersteller" bzw. Produzenten. Ich selber setze schon seit Jahren auf den Audiospezialisten Sennheiser. Produkte von dem Hersteller habe ich jetzt inform eines in-ear Modells mit dem Sennheiser Momentum in-ear, einem Bluetooth Over-ear dem HD 4.50BTNC und einem offenem HiFi-Kopfhörer dem HD 599.

Was aber nicht heißen soll, das dies der einzige Hersteller ist auf den man setzen kann. Das ist ein Bereich wo gerne mal ein Überangebot herrscht und man mal schnell den Überblick verliert. Nur um mal ein paar Hersteller aufzuzählen: Sony, Shure, AKG, Audio-Technica, Beyerdynamic, LinSoul, KZ, Superlux, HiFiMAN usw. das ist nur eine kleine Zahl an Herstellern die es tatsächlich gibt und Erwähnung finden sollten.

Weil ich selber die Kopfhörer und in Ear habe von den Firmen / Marken besitze ... 😊 Denn von den anderen Firmen / Marken wurde ich regelrecht enttäuscht und vera*scht ... 😪

Das kann gut und gerne mal schnell passieren. :/ Vor allem gibt es etliche Hersteller die sich gezielt im unteren Preissegment platzieren und Menschen ansprechen sollen die nicht bereit sind viel zu zahlen oder nach Alternativen suchen.

MassieBlock1  11.02.2020, 20:46
@AnimeLOL
Vor allem gibt es etliche Hersteller die sich gezielt im unteren Preissegment platzieren und Menschen ansprechen sollen die nicht bereit sind viel zu zahlen oder nach Alternativen suchen.

Ich habe schon über 10 verschiedener Hersteller durchprobiert vom unteren Preissegment bis zu sehr hohen Preissegment ...

Nur bei den JBL und Beats by Dr. Dre hat mir der Sound und das passende Anschmiegen an meine Ohren gefallen ...