Lohn sich das?

kurze Info es geht nicht um den Streik sondern ob es sich lohnt bitte darauf beantworten

4 Antworten

Morgen soll ja der Streik stattfinden

Schwachsinn! Morgen ist ein ganz normaler Montag, ohne Streik (zumindest in Deutschland, andere Länder weiß ich nicht)!

Wer streikt denn deiner Meinung nach bzw. von welchem Land sprichst du überhaupt?

meint ihr es lohnt sich wenn nur 14 von 21 Schüler da sind die Klassenarbeit zu schreiben

klar lohnt das sich. Und wer nicht erscheint kriegt eine 6! Als Arbeitnehmer kann man auch nicht einfach daheim bleiben, nur weil man keinen Bock hat

Feli1944
Beitragsersteller

Warte hat das wirklich keiner mitbekommen

73MissMaple  07.01.2024, 22:23
@Feli1944

da es keinen Streik gibt, gibt es auch nichts was man (nicht) mitbekommen kann

Feli1944
Beitragsersteller

Ich meinte auch nicht Streit sondern Streik ich meinte manchmal Schüler können nicht kommen weil in dem Gebiet wo ich lebe keine Busse fahren und gewisse Schüler darauf angewiesen sind

73MissMaple  07.01.2024, 22:22
@Feli1944

ich meinte auch Streik und nicht Streit, sorry für den Tippfehler. Aber mir ist kein Streik bekannt. Was soll das denn für ein Streik sein?

Aber egal, du hast bei der Schule zu erscheinen, tust du es nicht, kann (und sollte!) der Lehrer dir eine 6 geben.

Feli1944
Beitragsersteller
@73MissMaple

Ne war nicht böse gemeint wollte dich nur auf deinen Fehler aufmerksam machen und ich weiß woll das ich zur Schule kommen soll meine Frage war darauf bezogen ob ihr bzw. sie meinen das die Klassenarbeit geschrieben wird . Also ehrlich gesagt kann ich dir keine Namen nennen wie der Streik heißt. Aufjedenfall haben die Bauern was damit zutun habt das in den Nachrichten gehört und auch in der Schule würde das angesprochen deshalb bin ich etwas schockiert dass so viele nichts mitbekommen haben.

73MissMaple  08.01.2024, 06:36
@Feli1944

bin auch schockiert, dass viele nicht kapieren, dass die Bauern nicht Streiken sondern protestieren! Und ab Mittwoch will die GDL streiken. Das verwechseln halt viele. Die Bahn fährt heute und es gibt keinen Streik!

Zu deiner Frage ob es sich lohnt: ist natürlich schwer. Wenn die Bahn streikt, können vielleicht einige auch wieder nicht kommen. Und irgendwann muss man die Arbeit ja schreiben. Und ob es sich heute lohnt entscheidet der Lehrer. Das wirst du dann heute sehen.

Warum nicht ? Wenn die Bahn wochenlang streikt oder viele Schüler Grippe haben, sollen dann diejenigen, die sich eigens vorbereitet haben und erschienen sind, auch nicht schreiben dürfen ?

Jede Leistungskontrolle stellt schließlich auch eine Chance dar, den jeweiligen Notenstand zu verbessern. Oder sollen sich die Arbeiten dann kurz vor Notenschluss häufen, was gerade auch für die korrigierenden Lehrkräfte eine Zumutung wäre ?

Welcher Streik? Und ob es sich lohnt entscheidet die Lehrkraft.

Klar. Da koennen sich alle anderen sogar noch besser konzentrieren.