Lernt ihr gerne lieber alleine oder mit anderen Leuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne IMMER alleine. Ich hasse alles was mit Gruppen zutun hat.

Alleine zu lernen, und danach zusammen mit jemandem anderen den Stoff zu wiederholen (zB. eben gegenseitig abfragen), fand ich am besten.

Zusammen zu lernen in der Oberstufe war jedes Mal dasselbe - eine Person versteht etwas überhaupt nicht, und die ganze Gruppe fokussiert sich darauf, dieser Person zu helfen. Das hat dann paar Stunden gedauert, und ich hatte nicht wirklich was davon. Wenn alle in der Gruppe / der Lernpartner auf ca. dem gleichem Niveau waren, dann hat's auch gepasst.

Mit anderen Leuten die haben dan immer ein Plan wie das geht und ich muss nichts machen.

Achso es geht ums lernen nicht um Gruppenvorträge na dan lieber alleine.

Ich hatte in meiner Schulzeit immer alleine gelernt

7veren⁷