Wieso ist meine linke Lautsprecherbox 90% leiser als die rechte Box?

Hab die Kiste mal aufgeschraubt vielleicht fällt jemandem was auf

2 Antworten

Ganz dumme Frage meinerseits, für die ich mich vorab schon entschuldige, Du hast nicht etwa versehentlich die Balance am Verstärker verstellt beim 'Umräumen'?

ValleDerEchte
Beitragsersteller

Also wenn du meinst das ich den L/R Pegel verstellt habe, dann nein und wenn du was anderes meinst erzähl mir mehr :D

Muss ja entsprechend dann am Kabel oder der Buchse liegen

ValleDerEchte
Beitragsersteller

Tatsächlich lag es an dem Kabel zwischen Subwoofer und PC. Nachdem ich mir ein neues Lautsprechersystem mit Subwoofer von Logitech bestellt habe funktionierte zunächst diese Box auch nicht. Als ich jedoch das Verbindungskabel durch das der alten Box getauscht habe, konnte ich plötzlich beide Systeme problemlos benutzen.

Danke und LG

ValleDerEchte
Beitragsersteller

Jo, ich würde eher auf die Buchse gehen, da wenn ich die Lautsprecher tausche, das Problem auf der rechten Seite auftritt