Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS rechte Box kaputt?

2 Antworten

Was ich theoretisch tun würde: sofern keine Spuren des Sturzes zu sehen sind, auf Garantie zurückbringen und neues Gerät ran. Da ich das aber a) zu aufwändig und b) grundsätzlich mies fände, bleibt nur noch: die Box selbst öffnen und nachsehen, ob da schlicht nur ein Kabel vom Lautsprecher gelöst ist.

Man kommt entweder einfach an die Schrauben ran, oder sie sind tiefer gesetzt angebracht, sodass man einen längeren Schraubendreher braucht. Manchmal steckt auch unter den Aufklebern meist noch eine versteckte Schraube, die man aber leicht finden kann, indem man fest mit dem Finger drüber fährt. Die Stelle gibt dann merklich nach, an der sie 'vergraben' ist. Sollte das Ding alledings nur (oder noch zusätzlich) geklippt sein, wird das ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber auch das ist alles mit ein wenig Fingerspitzengefühl ohne Probleme schaffbar.

Im Grunde nichts schlimmes, so'n Lautsprecher. Da steckt weder viel Technik drin noch etwas, das man nicht per Hand wieder richten kann. Sofern keine Membran gerissen ist (was man ja sehen würde) liegts wohl in dem Fall ganz einfach an einem Kabel-Problem.

Ich würde sagen: frisch ans Werk und viel Erfolg.. :o)

Sorgenfred  23.07.2014, 14:57

Eine zweite (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Möglichkeit wäre, das irgendwie nur der rechte Kanal am Rechner/System stillgelegt wurde. Also vielleicht zunächst dort nachsehen.. wie aber getippt, scheint das aber eher unwahrschinlich. :o)

Gescheites Audio kaufen.