Probleme mit logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem , brauche hilfe

2 Antworten

Mit der Soundkarte hat das nichts zum tun sondern es liegt an den Boxen oder wie du sie eingesteckt hast :D.

Bei meinem Handy funkt alle Boxen (LG L90) bloß die hinteren wirken etwas schwach :/, sobald ich sie an meinem PC anschließe ist alles super :D.

Ach zu deiner frage:

Logitech Support oder Zurück schicken :/

Haste ne 5.1 soundkarte und auch den richtigen treiber dafür installiert??

Rafinha
Beitragsersteller

wie finde ich das heraus das die richtig sind ?

Rafinha
Beitragsersteller
@Rafinha

Treiberanbieter : Microsoft treiberdatum : 13.07.2009 Treiberversion : 6.1.7600.16385 Signaturgeber : Microsoft Windows

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:06
@Rafinha

Guck unter systemsteuerung und geräte manager mal unter audiogeräten. Da sollte eine spezifische Modellbezeichnung sein. Den Treiber dafür findest du auf der CD die dabei gewesen sein sollte als du deinen Rechner gekauft hast

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:09
@Rafinha

Das hört sich stark nach nem standard windows treiber an- der kann nur Stereo also 2 kanäle!

Rafinha
Beitragsersteller
@Michi1985nrw

High Definition Audio Gerät steht da .

Wenn ich die cd noch habe

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:11
@Rafinha

Hm ja definitiv ein Standardtreiber, das kann so nicht gehen. Wenn du die CD nicht hast, such nach dem Mainboardmodell (sofern der Sound auf dem Mainboard onboard ist) und dann im internet auf der seite des Herstellers nach dem onboard treiber

Rafinha
Beitragsersteller
@Michi1985nrw

wie finde ich das mainboardmodell ?

ich such cd mal

Rafinha
Beitragsersteller
@Rafinha

die cd die ich suche ist das die die beim rechner bei war ?

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:15
@Rafinha

Steht oft auf dem Mainboard drauf! Wenn du keine Rechnung mehr von dem Rechner hast musst du den mal eben aufschrauben und nachsehen ^^ auf der Rechnung könnte auch das Onboard soundgerät stehen ^^

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:24
@Rafinha

? Dann guck auf der cd nach sound driver... Die dinger heissen oft avrack oder realtek

Rafinha
Beitragsersteller
@Rafinha

hab zwei cd´s einmal : Gigabyte S Series Motherboards Support AND Socket AM2 NVIDIA GeForce 6100/nForce Series Utility CD Drivers : NVIDIA Chipsets , Audio , Network , Serial ATA

zweite : Ultron Ultra Sound 5.1 3D PCI Soundkarte Treiber/Driver Version 1.2

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:32
@Rafinha

Aha das heisst du hast 2 soundkarten ^^ eine onboard und eine pci ^^ da ich nicht weiss an welcher du die anlage angeschlossen hast würd ich sagen mach mal nen bild von der rückseite vom rechner und zeig mir wo du die anlage angeschlossen hast. Die erste cd is für onboard die zweite für pci. Ich sag dir dann welche du installieren musst ^^

Rafinha
Beitragsersteller
@Rafinha

wie füg ich bild hinzu ?

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:44
@Rafinha

Äh keine ahnung... Schicks mir per email... Michi1985nrw@hotmail.com

Michi1985nrw  17.02.2012, 12:59
@Michi1985nrw

Ok du hasts an die onboard angeschlossen also isses die 1. CD! Scheint so als hättest du den Subwoofer (orange) falsch angeschlossen der gehört af orange - rechts

Rafinha
Beitragsersteller
@Michi1985nrw

ok ich steck kurz um was muss ich dann machen ?

Michi1985nrw  17.02.2012, 13:11
@Rafinha

Äh... Cd einlegen... Im menü sound deiver installieren danach neu starten

Michi1985nrw  17.02.2012, 13:23
@Rafinha

Könnte daran liegen dass du 2 soundkarten hast. Versuchs mal mit der anderen karte da müsstest du noch ähnliche anschlüsse weiter unten haben. Mach das dann analog mit der 2. Cd

Rafinha
Beitragsersteller
@Michi1985nrw

die cd war nicht für win7 hab den real hd audio ding da . und jetzt ?