Lautsprecher an PS4 anschließen mit Monitor?
Hallo, ich möchte mir ein paar Lautsprecher zulegen, weiß aber nicht so genau wie die sich mit meiner PS4 verbinden. Das Proble ich finde keine Boxen mit einen Optischen Kabel, zumindest keine Boxen die ich will. Und der Sound meines Monitors ist echt stumpf, kann mir vllt jmd. Boxen empfehlen oder mir sagen wie ich sie mit meinem gewünschten Lautsprecher verbinden kann ?
Monitor: Philips 273V5LHAB/00
Lautsprecher die ich mir vllt zulegen will: LOGITECH Z333, SPEEDLINK SL 8238 BK QUANUM, TRUST 18925 Trust Raina 2.1, LOGITECH 980-000811 Z200, LOGITECH 980-000418 Speakers Z130, , LOGITECH 980-000413 Speaker System Z313.
Nun das währen ein paar, is irgendeiner mit der PS4 und meinem Monitor kompatibel ?
Klar könnt ihr mir ein paar empfehlen die nich so teuer sind vllt 60 Euro max :)
Danke im vorraus :)
2 Antworten
Monitoren haben im Normalfall auch einen 3.5 mm Klinkenanschluss oder einen Chinch Anschluss. Da musst du deine Anlage einfach dran hängen. Denn der Sound geht von deiner Ps4 durch das HDMI Kabel zu deinem Monitor und dort wird das Signal durch Chinch oder 3.5mm abgegriffen und an die Lautsprecher abgegeben.
Jedoch würde ich dir bei der Lautsprecher Auswahl eher zum Wavemaster Moody, zum Logitech Z623 oder zum Edifier C2X Analog und Optisch greifen. Beim Edifier wäre dann sogar ein optischer Eingang vorhanden an den du deine Ps4 auch direkt schließen könntest.
Dann musst du dir wohl anders helfen. Es gibt spezielle Konverter die das analoge Signal eines Toslink Kabels in ein digitales Signal umwandelt, welches du dann per Chinch Kabel abgreifen kannst. So ein Konverter kostet gerade mal um die 20€. Den hier habe ich selbst mal benutzt und er ist laut den Bewertungen und meinen Erfahrungen auch der Beste http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005H5JTMI/ref=mp_s_a_1_2?qid=1452449514&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=digital+analog+wandler&dpPl=1&dpID=41Nugw6B2cL&ref=plSrchrch
Hab schon versucht es durch die 3,5 millimeter Klinke anzuschließen. Leider funkt der Sound nicht und die PS4 hat dann gar keinen Sound.
Dein Monitor hat (laut Herstellerseite) einen Kopfhörer-Anschluss. Dort kannst du ganz normal Boxen per Klinke Anschluss anschließen.
Ob der Bildschirm den Sound selbst ausgibt oder ihn an die Boxen weitergibst ist der PS4 völlig egal ;)
Klar, aber der Sound bei meinem Bildschirm is echt stumpf. Schusswaffen in Game hören sich z.B echt kack* an und is nach ner zeit echt etzend :/
Das liegt an den schlechten internen Boxen. Wenn du dort aber richtige Boxen anschließt wird der Sound ja von denen wiedergegeben und nicht von der den internen des Monitors.
Und der Sound läuft dann auch auf der PS4 ?