Logitech G435 lauter via Bluetooth?

EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass es nur passiert, wenn ich es neu verbinde.... Zumindest auf Linux, auf windows muss ich es noch testen. (Nutze Windows für Games)

1 Antwort

Das könnte am Codec liegen, mit dem das Bluetooth-Gerät angesteuert wird. In PulseAudio Volume Control lässt sich das einstellen:

Bild zum Beitrag

A2DP ist der gute Codec, HFP rauscht sehr.

Klappt natürlich nur, wenn du PulseAudio auch verwendest. Wie es bei reinem PipeWire aussieht, weiß ich nicht. Eventuell lässt sich das auch über die Bluetooth-Einstellungen regeln. Ich mache es immer über PulseAudio, das hat bei mir immer funktioniert.

 - (Linux, Bluetooth, Logitech)

PassiHD
Beitragsersteller

Moin, headset läuft am pc via lightspeed. Ich nutze pipewire und habe es auf pro audio gestellt, da ich sonst keinen output habe, nur input. Ich hab herausgefunden, das es nur leiser wird, wenn ich das headset neustarte, oder den stick umstecke. Und es passiert nur auf Linux. Das heißt, es wird eher ein Treiber Problem sein. Die Sound Quali ist sonst sehr gut.