Warum geht mein Bluetooth bei Windows schon aber am selben PC mit Linux nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo thanos 2605,

Linux Mint verfügt über einen Assistenten der die Installation von Treibern die nicht im Linuxkernel integriert sind übernehmen kann.

Schau einfach mal in den Systemeinstellungen nach. Bitte achte darauf das dein System zur Installation von Herstellertreibern mit dem Internet verbunden sein muss.

Sollte dir der Treiberassisstent keinen Treiber für deinen Bluetooth Adapter vorschlagen wirst du dich wohl nach einem linuxkompatiblen Bluetooth USB Dongle umsehen müssen. Dein Notebook ist eben wie die meisten Gerät nicht für Linux sondern für Windows vorgesehen. Aus diesem Grund gibt es ja auch Hersteller die speziell Notebooks für Linux anbieten. Da gibt es solche Probleme nicht und alle verbauten Komponenten funktionieren mit Linux.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Welches Linux?
  2. Welcher PC / Hardware?
  3. Was genau funktioniert nicht?

Hat wohl keine Treiber dazu installiert.

thanos2605
Beitragsersteller

Kann man die installieren?

Braucht speziellen Treiber für Linux.

Wenn du mir sagst, von welcher Marke dein Bluetooth ist und welches Linux genau du hast, kann ich dir hier den Download für den passenden Treiber direkt geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

thanos2605
Beitragsersteller

Ich habe Linux Mint und auf einem HP Notebook.

thanos2605
Beitragsersteller

Vielen Dank, nicht...