Warum kann ich auf einmal meine Bluetooth Tastatur nichtmehr anschließen unter neuem Betriebssystem?

4 Antworten

Dafür wäre es praktisch, wenn du angibst, was für Hardware du verwendest:

  • Hersteller
  • Bluetooth-Karte

Beides sollte sich in den Hardware-Informationen finden lassen. Ansonsten siehe hier oder hier.

Ubuntu bringt für vieles Treiber bereits mit, aber nicht für alles. Deswegen wäre es sinnvoll gewesen, sowas im Live-Modus vorher zu testen. Linux ist definitiv Windows und macOS um Jahrzehnte voraus, aber wenn Hersteller keine Treiber zur Verfügung stellen...

Es kann sein das in dem Computer ein Bluetooth-Modul verbaut ist das nicht unter Linux läuft.

dann wirst du für dein modul wlan mal den richtigen treiber finden müssen und den installieren . linux kann zwar mit generischen treibern viel erreichen . aber auch nicht alles .