Logik des Lenkens - Rückwärts bitte Hilfe?

2 Antworten

Wenn du nach rechts lenkst fährst du nach rechts und wenn du nach links lenkst fährst du nach links. Egal ob du nach vorne oder hinten fährst.

Hallo wroar

Als meine Frau dabei war den Führerschein zu machen lies ich sie in einen schmalen, langen Waldweg einfahren, wo ich wusste dass der Weg am Ende mit einer Schranke versperrt war.

Da blieb ihr nichts anderes übrig als den ganzen Weg rückwärts zu fahren. Als wir wieder aus dem Waldweg kamen konnte sie beim Rückwärtsfahren auf Anhieb in die richtige Richtung lenken. Das ist alles eine Übungssache

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung