Fahrlehrer nimmt mich nicht ernst - Was tun?
Hallo und zwar mache ich gerade mein Führerschein und habe schon 10 Fahrstunden gehabt und zu info ich hatte noch nicht das Parken geübt obwohl das schon sitzen sollte.
Mein Fahrlehrer erklärt alles sehr gut und so aber die Sache ist, dass er mich nicht ernst nimmt. Er hatte mir am 02.12 ein Termin für die Prüfung geholt. Diese wurde 2 mal verschoben, weil ich ja natürliche noch nicht soweit bin und auch kurz vor der geplanten Prüfung keine Fahrstunden hatte. Er zieht dann die anderen Fahrschüler vor und gibt ihnen meinen Termin, und mich verschiebt er nachhinten.
Letzte Woche war eine Intensivwoche geplant, aber er hatte sich nicht einmal gemeldet, bzw mir meine Zeiten nicht geschickt, obwohl ich die Woche darauf ein neuen Prüftermin hatte. Ich habe ihn angeschrieben und gefragt warum er das verschoben hat, welches nicht zum ersten mal vorkam und er meinte das er zu viel Stress hatte, da die nur 2 Fahrlehrer haben. Auf meine Frage ob er mich für nächste woche eintragen kann, welche vor 5 Tagen gefragt habe, habe ich immer noch keine Antowrt bekommen. Er hatte schon öfters meine Fahrstunde gestrichen.
Manchmal habe ich auch auch fast eine Woche zwischen meinen Fahrstunden und dann fällst es mir schwer wenige Fehler zu machen, als wenn ich zb jede Paar tage eine Fahrstunde habe.
mir kommt es vor, als wenn er mich nicht ernst nimmt und das stört mich. Ich überlege die ganze zeit in eine andere Fahrschule zu wechseln, welche 8 Fahrlehrer hat und sehr gute Bewertungen ( 5Sterne bei mehr als 800 Bewertungen) hat, die Fahrlehee sind immer verfügbar und mein Bruder empfehlt diese Fahrschule auch.
Das Problem ist halt, dass ich mich schon an meinem Fahrlehrer gewöhnt habe und ich schon meine 10 Fahrstunde mit ihn hatte. Ausserdem ist meine jetzige Fahrschule sehr teuer und die andere ist wirklich sehr günstig im Vergleich. Ich bin schon seit einem Jahr in der Fajrschule angemeldet und möchte nur meinen Führerschein machen und das würde ich niemals dieses Jahr noch schaffen.
Hat jmd Erfahrung mit einem Fahrschulwechsel ? Ich denke es macht kein Sinn meinen Fahrlehrer hinter her zu rennen, weil ich mir selbst blöd vorkomme und ganz ehrlich, ein guter Fahrlehrer würde dran bleiben und nichts hängen lassen
3 Antworten
Hallo,
wenn du Fahren kannst und bereit für die Prüfung wärst, dann verlernst du das auch nicht wenn mal 1-3 Wochen keine Termine hattest.
Und aktuell sind einige krank, wahrscheinlich auch Fahrlehrer.
Offene Rechnungen hast du nicht?
Wann hast du die Theorie bestanden?
Fahrschulen sind im Moment oft überlastet.. viele sind rappelvoll, man bekommt keine Fahrlehrer etc.
Ungewöhnlich, dass man dir Prüfungstermine nennt.. ohne das du die Sonderfahrten überhaupt gemacht hast.. kenne ich in der Forim nicht. Geh ins Büro der Fahrschule und sprich es an .. ansonsten:
Ein Wechsel ist jederzeit möglich .. aber ist nicht kostenfrei.. und bringt auch eine zeitliche Verzögerung mit sich. Aber frag vorher nach, ob sie überhaupt mehr Kapazitäten frei haben.
Ich arbeite halt selbst in einer Fahrschule.. im Büro .. und wir sind da eben die Ansprechpartner bei Problemen mit Fahrlehrern.. also wenn du nicht eh fest entschlossen bist zu wechseln, solltest du das Gespräch dort suchen. Zu verlieren hast du doch eh nichts.
Eine Fahrschule ist doch interessiert daran die Kunden zufrieden zu stellen .. und wenn es da eben Probleme gibt und man dadurch einen Schüler verlieren würde, wird man dir im Büro Rede und Antwort stehen ..
Stimmt, der nimmt dich nicht für voll und das musst du ändern. Mit deinem Verhalten. Er merkt das er mit dir alles machen kann, du wartest ja sogar 5 Tage ob er sich meldet. Das würde ich nie machen, wenn ich etwas will dann hake ich schnell und direkt nach, und zwar so das der andere mir freiwillig schnell antworten will :D .
Hast auch recht, aber es nervt unnormal das ich ihn hinterher rennen muss. Würdest du bei dem bleiben oder einfach wechseln. Es ist ja nicht das erste mal das er absagt und das er mir nicht antwortet und ich sollte angeblich schon seit Anfang des Monats meinen Führerschein haben, aber es ist immer noch wie davor mit allem.
Hab keine offene Rechnungen und Theorie habe ich glaub ich im September gemacht. Die Sache ist halt das ich die Termine nicht in der Fahrschule mache, sondern das ich mit meinem Lehrer per Whatsapp Kontakt habe und somit er alles macht also die Fahrstunde und die Prüfungstermine vereinbart. Deswegen denke ich, dass es kein Sinn macht mit der Fahrschule zu reden. Ausserdem ist die Sekretärin auch sehr unseriös bzw würde es sie nicht wirklich interessieren, da dass ja eine Sache zwischen mir und dem Fahrlehrer ist. Die andere Fahrschule hat ja 8 Fahrlehrer und es würde dann zügig gehen mit den Fahrstunden.