Zu viele Fahrstunden brauche Hilfe!

7 Antworten

Ich hatte glaube ich auch mehr Fahrten als man eig braucht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte auch jedes mal diesen blöden Schulterblick vergessen. Aber bei der Prüfung hatte ich dran gedacht! ;) Aber ist doch nicht schlimm. Die paar Fahr Stunden wirst du auch noch hinbekommen. & die Sonderfahrten gehen auch recht schnell vorbei.

Ich denke wenn du es mal vergisst ist das nicht so Wild, kommt auch drauf an wo und an welcher stelle ... Aber so langsam solltet du schon übergehen zu den Sonderfahrten.

P . s entspann dich mal während du fährst. Dann verkrampfst du dich evt. Nicht so... Siehe es lockerer ;)

dann ist das ein zeichen, dass du noch nicht soweit bist, und dann brauchst du halt mehr fahrstunden. was soll's? auf deinem führerschein nachher steht doch nicht drauf, wieviel stunden du benötigt hast. hauptsache ist doch, dass du sicher fährst. sonst hast du vielleicht nicht lange freude an deinem führerschein. es ist leider schon oft passiert, dass führerschein-"frischlinge" in den ersten wochen schon schlimme - manchmal sogar tödliche - unfälle verursachen, weil sie sich überschätzt haben.

Und genau weil Du noch Probleme hast, sind die Sonderfahrten noch nicht in Sicht. Die gehören an das Ende der Ausbildung, heißt danach kommt die Prüfung. Was Du mit 30/50 Km/h nicht schaffst, geht bei 100/130 KM/h erst recht nicht. Also locker bleiben und weiter üben. Schulterblick kann man auch als Fußgänger od. Radfahrer üben, immer wenn man die Richtung wechselt.

vor der absolvierung der fahrten unter speziellen bedingungen musst du die grundkenntnisse besitzen sonst gehts dir wie mir und fällst zwei mal durch die praktische :'(