Lösungsheft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wären schon noch ein paar mehr Angaben erforderlich. Am leichtesten findet man ein Buch über die ISBN (Internationale Standardbuchnummer), eine solche hat beinahe jedes Lehrbuch. Wenn es dazu ein Lösungsbuch gibt, findet man das über den gleichen Verlag. Aber: Wenn man es gefunden hat, bedeutet das nicht, dass man es auch kaufen kann. Manche Bücher sind nur bestimmten Personen zugänglich. Das gilt insbesondere für Bücher, die explizit für Lehrkräfte geschrieben wurden.

https://www.isbn.de/buecher/

Gruß Matti

Kuhlmann26  24.02.2022, 08:30

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Crafter1030
Beitragsersteller

ISBN ist 978-3-14-122645-4

Crafter1030
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Ich hab das ja aber hab mein lösungsheft verloren bzw. Finde es nicht wieder

Kuhlmann26  22.02.2022, 16:16
@Crafter1030

Das ging aus Deiner Frage nicht hervor. Ich kenne das Heft nicht und wusste deshalb nicht, dass die Lösungen ein Teil des Heftes sind. Oft sind die Lösungen eines Schulbuches in gesonderten Büchern/Heften zu finden, die nur Lehrern zugänglich sind.

Wenn das in Deinem Fall zusammengehört, wirst Du den Lösungsteil allein wohl nicht finden. Möglicherweise bietet jemand seine alten Schulbücher bei ebay an und Du findest es dort zum kleinen Preis. Das kommt aber einer Lotterie gleich.