Man geht offensiv damit um: Man behauptet einfach, dass er direkt von Gott kommt und niemals verändert wurde und lässt sich von lästigen Fakten nicht beeindrucken.

Wie versprochen, habe ich jetzt darüber nachgedacht. Ich habe auch teilweise die Videos gesehen. Einige Sachen stimmen überhaupt nicht, und diese Reihe ist von Islamhassern gemacht. Wir Christen haben mit der Bibel auch solche Probleme. Es gibt Unklarheiten im Text, und die Anzahl der Bücher in der Bibel ist und war verschieden. Christliche Sekten haben andere Bibeln als wir Katholiken. Und auch bei uns hat man Teile aus der Bibel entfernt und andere dazu genommen. Teil der Bibel war beispielsweise die Schrift Hirte des Hermias, die heute in keiner Bibel mehr drinnen ist.

Weiters muss man bemerken, dass Koran und Bibel keine literarischen und wissenschaftlichen Bücher sind. Es sind religiöse Bücher und keine Romane oder physikalische Erklärungen. Daran kann man nur freiwillig glauben oder eben nicht.

Wir Katholiken haben diese Probleme mit der weltlichen Forschung auch. Bibelforscher behaupten, dieser oder jener Vers ist nicht authentisch und wurde später dazu genommen und ähnliches. Wir haben eine sehr große Anzahl an nicht für die Bibel angenommene Schriften, die sogenannten Apokryphen. Manches, was im Koran steht, ist hier zu finden, wie beispielsweise die Geschichte, dass Jesus als Kind Vögel aus Ton formen konnte, die danach davongeflogen sind (aus Kindheit Jesu = Infantia Iesu).

Es gibt auch Meinungen, dass Jesus und Mohammed als historische Figuren in Wirklichkeit gar nicht gelebt haben, sie sind erst später dazu erfunden worden.

Als Christ rate ich dir als Moslem, dass du dich in deinem Glauben nicht beirren lassen sollst. In den Videos sind das hauptsächlich Behauptungen, und man kann an das oder an das glauben. Letztendlich war niemand von uns dabei, und die Wahrheit ist uns unter Umständen verborgen, weil sie nur Gott kennt.

Woher ich das weiß:Hobby

ideefrompali
Beitragsersteller

Der typische Selbsthass der Christen findet man hier