Islam in 2 Sätzen widerlegbar?

10 Antworten

Nur das nichts über Dinosaurier im Quran gesagt wird, heißt nicht, dass es sie nicht gab, wieso sollte dies das bedeuten? Außerdem haben die Leugner das nach ihrer Meinung gesagt, es gibt auch Christen, die nicht das Ideal ihrer Religion sind und genauso Juden und alle anderen. Außerdem wurde der Quran lange Zeit nach den Dinosauriern niedergeschrieben. Erstens haben Dinosaurier dort eigentlich nichts zu tun weil unschwer zu erdenken die Menschen mit den Dinos eigentlich nichts zu tun haben und zweitens war die Wissenschaft zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht so weit, dass sie nach Dinos geforscht haben was aber wie gesagt eigentlich nichts mit dem ganzen Thema zu tun hat. Außerdem verstehe ich das Problem beim ersten Satz nicht wirklich, also falls du es mir erklären würdest könnte ich es dir beantworten.

Kleiner Zusatzsatz: Muslime aus Rechtsschulen leugnen die Existenz von Dinosaurier

Welche Rechtsschulen? Hast du eine Quelle?

Was denkt ihr?

Wie immer, nur falsche Behauptungen.

Die existenz von Jinn im islam wird nicht von allen muslimen bestätigt und ist umstritten, Die Abwesenheit von erwähnung der dinosaurier im Koran kann nicht als Beweis für deren nichteexistenz dienen, Die wissenschaft hat gezeigt, dass diese Tiere existierten und ausgestorben sind, Die existenz von dinosauriern wird auch nicht von allen muslimischen rechtsschulen geleugnet


PatrickBatemann 
Beitragsersteller
 10.03.2023, 23:02

Dein chatgpt voller Fehler hat keine Ahnung. Alleine der 1. Satz ist völlig falsch

mulan  11.03.2023, 01:20
@PatrickBatemann

Bitte sorge doch zunächst dafür, dass du selbst erst einmal deine Aussagen untermauerst mit verifizierbaren Belegen bzw. Quellen, bevor du andere kritisierst.

mulan  11.03.2023, 02:24
@PatrickBatemann

Täte das was zur Sache? Ist meine Anmerkung anders zu bewerten, wenn ich einer wäre, als wenn ich keiner wäre?

mulan  11.03.2023, 01:17

Welche Muslime bestreiten denn die Existenz von den Jinn? Und welche Rechtsschulen leugnen die frühere Existenz der Dinos? Belege wären hilfreich.

Das hat mir mein ChatGPT dazu gesagt:

'Gibt es wirklich Dschinn?

Dschinn, auch bekannt als Genies, sind Geisterwesen aus der arabischen Mythologie und dem islamischen Glauben. Es gibt viele Geschichten und Überlieferungen über Dschinn, die in verschiedenen Kulturen und Ländern verbreitet sind.

Obwohl es keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Dschinn gibt, glauben viele Menschen an ihre Existenz aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen oder kulturellen Traditionen. Es gibt auch Berichte von Menschen, die behaupten, Begegnungen mit Dschinn gehabt zu haben.

Letztendlich bleibt die Existenz von Dschinn eine Glaubensfrage und kann nicht eindeutig beantwortet werden.

Rechtsschulen leugnen die Existenz von Dinosaurier

Es ist unwahrscheinlich, dass bekannte islamische Rechtsschulen die Existenz von Dinosauriern leugnen. Es gibt keine klaren religiösen oder rechtlichen Gründe, warum Dinosaurier nicht existieren könnten, da sie keine direkte Bedrohung für die religiösen Glaubenssätze darstellen. Tatsächlich gibt es viele muslimische Gelehrte, die die Existenz von Dinosauriern akzeptieren und anerkennen.

Es ist jedoch möglich, dass einige individuelle Gelehrte oder Gruppierungen innerhalb des Islam, die eine bestimmte Interpretation der religiösen Texte haben, die Existenz von Dinosauriern ablehnen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Meinungen nicht von der Mehrheit der muslimischen Gemeinschaft geteilt werden und nicht als repräsentativ für den Islam im Allgemeinen angesehen werden sollten.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Existenz von Dinosauriern wissenschaftlich nachgewiesen ist und von der überwiegenden Mehrheit der Wissenschaftler und Forscher auf der ganzen Welt anerkannt wird. Die Wissenschaft und der Glaube müssen nicht in Konflikt stehen, und es ist möglich, dass religiöse Überzeugungen und wissenschaftliche Fakten in Einklang gebracht werden können.'

Bei Fragen nach Geistern werde ich mich nicht weiter der künstlichen Intelligenz bedienen, nur einmal hier, weil Du in einem Kommentar darauf hingewiesen hast. Mir kommt dieses Gerede wie das eines Astrologenkünstlers vor, viel Geschwätz und nicht wirklich was gesagt. Den letzten Satz finde ich klasse ... 🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
Und zack: 2.000 Jahre Geschichte in einem Gutefrage Post widerlegt.

Mit solchen Aussagen und deine Antworten unter gewissen Kommentaren erkenne ich, welche Heuchlerei in deinem Herzen ist. Du versuchst hier keine Frage zu stellen, sondern den Islam zu widerlegen, indem dein Argument ist, dass die Dinosaurier nicht im Qu'ran erwähnt werden...

In keinem einzigen Glaubensbuch, sei es der Qu'ran, Bibel oder die Thora werden Dinosaurier erwähnt, aber natürlich versuchst Du den Islam schlecht darzustellen, obwohl dieses absolut keine Relevanz hat.

Eine Antwort gebe ich trotzdem, da es vielleicht anderen helfen wird zu verstehen:

-------

Es gibt nichts in den Texten des Qu'rans oder der Sunna, das die Existenz dieser Geschöpfe bestätigt oder leugnet. Im Heiligen Qur'an gibt es einige Verse, die einige Gelehrte so verstanden haben, dass es Geschöpfe gab, die vor Adam (Friede sei mit ihm) auf der Erde existierten, wie der Vers, in dem Allah, möge Er erhaben sein, sagt:

"Und (erinnere dich), als dein Herr zu den Engeln sagte: 'Wahrlich, ich werde (die Menschen) Generationen nach Generationen auf die Erde setzen.' Sie sagten: 'Willst du diejenigen darauf setzen, die dort Unheil stiften und Blut vergießen, während wir dich mit Lob und Dank verherrlichen (erhaben bist du über alles, was sie dir als Partner zur Seite stellen) und dich heiligen.' Er (Allah) sagte: 'Ich weiß, was ihr nicht wisst'"

[al-Baqarah 2:30]

Shaykh Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: Die Worte der Engel: "Willst Du diejenigen darin unterbringen, die darin Unheil stiften und Blut vergießen?" machen es sehr wahrscheinlich, dass sie die Nachfolger einiger Geschöpfe waren, die vor ihnen kamen, und dass es vorher Geschöpfe auf der Erde gab, die Blut vergossen und Unheil stifteten. So fragten die Engel ihren Herrn, möge Er verherrlicht und erhaben sein: "Willst Du darin diejenigen unterbringen, die darin Unheil stiften und Blut vergießen", wie es diejenigen taten, die vor ihnen kamen?

(Zitat Ende aus Tafseer al-Qur'aan al-Kareem, 1/30)

Die Dinosaurier mögen zu diesen Geschöpfen gehört haben.

Um es zusammenzufassen: Der Islam leugnet nicht, dass es diese Geschöpfe gab oder dass sie so gross waren, aber die Tatsache bleibt bestehen, dass, wenn sie von ihrer Lebensdauer und den Einzelheiten ihrer Formen und ihres Lebens sprechen, dies das Gebiet der Wissenschaft und der Spekulation zusammen ist. Der Muslim sollte sich nicht damit beschäftigen und keine Zeit damit verschwenden, darüber zu diskutieren oder zu glauben, dass dies eine Angelegenheit ist, die irgendeine Auswirkung auf seine religiöse Verpflichtung oder seinen Glauben hat, denn er weiss, dass der Qur'aan und die Sunna offenbart wurden, um die Menschen zu leiten und ihnen den richtigen Weg zu zeigen; ihr Schwerpunkt liegt nicht auf Geschichte, Geographie, Erdwissenschaft oder Biologie, obwohl sie viele Fakten aufzeigen, die mit diesen Gebieten zu tun haben. Es gibt einige Tierarten, die im Qur'an und in der Sunna überhaupt nicht erwähnt werden, obwohl sie zu der Zeit existierten, als der Qur'an offenbart wurde.

Und Allah weiß es am besten / Wa Allahu ta'ala 'ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

PatrickBatemann 
Beitragsersteller
 11.03.2023, 01:03
Die Dinosaurier mögen zu diesen Geschöpfen gehört haben.

Damit waren die Jinns gemeint.