Loch in einen Tischtennisball bohren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Nadel ein paar Löcher hineinmachen (zum Schwächen), dann mit einem Nagel hineinstechen und mit einer Schere oder Messer ein größeres Loch herausschneiden.

lg

Shane01  21.10.2011, 11:22

Danke fürs Sternchen!

bohrer oder cuttermesser, vielleicht gehts auch mit nem dremel

die idee ist übrigens toll

viel erfolg :)

pat64  21.10.2011, 10:27

Stimmt, Dremel geht immer!

snugata  21.10.2011, 10:29
@pat64

mit dem bekommst du das loch genauer hin als mit´m bohrer

panasonic
Beitragsersteller
@pat64

So viele tolle Tips mit Geräten die ich alle nicht besitze. Schnief

Ich glaube ich muss mir mal mehr Werkzeug besorgen.

Irgendwie habe ich nur einen Bohrer der jetzt dafür geeignet wäre ein Loch zu machen.

was passendes aus metal über einer kerze oder so heiß machen und vorsichtig reindrücken

Ohne Druck aber mit hoher Drehzahl mit einem scharfen Holzbohrer bohren - klappt immer. Damit der Ball nicht herunterhängt, einen Tropfen Silikon auf das Ende der Stange geben.

G imager761

Gute Nagelfeile, besser Sandpapier

moeglichst plan, also rechtwinklig abschleifen, bis das Loch gross genug ist.

Kann ja nicht lange dauern, bei dem bisschen Plastik